Neubau der Weitsprunganlage im Stadion in Teutschenthal

Mit Unterstützung des Landessportbundes und der Gemeinde Teutschenthal wird zur Zeit eine neue Weitsprunganlage auf dem Stadion in Teutschenthal gebaut. Mittlerweile steht die Anlage kurz vor der Fertigstellung.

 

  Fr. 18.09.2009
Nun wurde auch die Oberschicht des Kunststoffbelages aufgetragen, noch 24 Stunden trocknen ..... dann fehlen nur noch die Markierungen. Fertig!

Schon jetzt laden wir alle zur feierlichen Einweihung am 02.Oktober 2009 um 18:00 Uhr ins Stadion ein. Anschließend findet ein Fackelweitspringen statt.
Mi. 16.09.2009
die Dickschicht des Polytanbelages wurde heute aufgebracht .... nun sollte der feierlichen Einweihung am 02.10.2009 nichts mehr im Wege stehen.
Die. 11.08.2009
Nun ist auch der Porenbeton aufgebracht und es heißt Geduld aufzubringen, denn dieser muss nun trocknen. Danach wird der Kunststoffbelag aufgebracht. Wir sind schon sehr gespannt und "verlosen" den ersten Sprung auf der schönen neuen Weitsprunganlage.
Mo. 10.08.2009 Das sieht doch schon richtig gut aus, fleißig, fleißig .... Die Firma alpina ag hat sich mächtig reingehängt.
Fr. 07.08.2009 Die Seitenborde sind offensichtlich fertiggestellt.
Do. 06.08.2009 Die Seitenborde werden gesetzt,
es geht gut voran !!!
Mi. 05.08.2009 von der alten Grube ist schon nichts mehr zu sehen, der Bagger hat ganze Arbeit geleistet.Wir weinen ihr keine Träne nach und freuen uns auf die neue Anlage!
Die. 04.08.2009 letztes Foto der alten Grube.
  (Ein Klick auf die Bilder vergrößert das jeweilige Bild.)