vorheriger Artikel| Home | Druckversion | nächster Artikel
SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 25.10.2009

Zu Gast beim Glauchauer Herbstlauf

Am 25.10. waren 5 SportlerInnen unserer Abteilung am Start des 26. Glauchauer Herbstlaufes. Aus den Vorjahren war uns diese Veranstaltung in Sachsen als sehr gut organisierte und stark besetzte Laufveranstaltung bekannt.
Den Anfang machten Luisa Erbert und Linda Richter (SiB) zusammen mit Ihrer Trainerin Evelyn Heinrich über 3,2km. Gut in Form präsentierte sich Luisa und ließ mit einem überzeugenden Lauf alle weiblichen Teilnehmerinnen hinter sich. Ein Pokal für den weiblichen Gesamtsieg, sowie für den Altersklassensieg waren der verdiente Lohn.
Luisa Erbert
Mit Platz fünf in der Schüleraltersklassenwertung konnte Linda nicht ganz zufrieden sein und hofft auf einen Formanstieg bis zur Crosslandesmeisterschaft. Ebenfalls als Generalprobe nutzte die Trainerin diesen Lauf und belegte den zweiten Platz in der offenen Wertung. Patrick Richter und Andreas Sawall nahmen die 11,5km in Angriff. Nach zuvor wenigen Trainingskilometern war Patrick (M35) mit dem erreichten 9.Platz in der Altersklasse nicht ganz zufrieden. Andreas (M45) platzierte sich - bei diesem Volkslauf mit insgesamt 1.500 Teilnehmern auf allen Strecken – auf dem 21. Platz in seiner Altersklasse ordentlich. Da uns das Glück bei der abschließenden Tombola (Hauptpreise Fernseher, Wäschetrockner) nicht hold war, hatten wir auf dem Rückweg zumindest kein Transportproblem und dennoch einen lohnenden Abstecher nach Sachsen unternommen.
SC (25.10.2009)
vorheriger Artikel | Home | Druckversion  |nächster Artikel