vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 31.12.2009

172.Heidelauf - Abschluss der Serie 2009

Mit dem 172.Heidelauf am 31.12.2009 fand die Heidelaufserie 2009 ihren Abschluss. Leider waren die Witterungsbedingungen so schlecht, dass sich der Veranstalter entschloss, den Lauf in der Brandbergehalle durchzuführen. Die Läufer und Läuferinnen der kürzeren Entfernung gingen auf 15 Hallenrunden (3km) und auf der längeren Distanz auf 40 Hallenrunden (8km) an den Start.
Die Abteilung Leichtathletik war wieder einmal stark vertreten, jeweils 6 Sportler gingen auf die kürzere und die längere Distanz. Obwohl zum Abschluss der diesjährigen Heidelaufserie der Spaß am Laufen im Vordergrund stand wurde dennoch auf der nur 200m langen Hallenrunde ordentlich um die Plätze gekämpft. Am Ende belegten unsere 4 jungen Läuferinnen in der Reihenfolge Laura Krüger, Luisa Erbert, Linda Richter und Lisa Schöppe bei den Schülerinnen die Plätze eins bis vier und bestätigten einmal mehr ihre guten läuferischen Qualitäten, genauso wie die um  4 Jahre jüngere Luise Richter, die sich in diesem Lauf mit Platz 7 mehr als beachtlich  behauptete. Tim Rumpelt hatte seine Premiere beim Heidelauf und errang einen guten 6.Platz.
Die Senioren unserer Abteilung waren mit 6 Läufern in 6 Altersklassen vertreten. Jana Timm macht den Anfang in der W35 und bestätigte mit ihrem Altersklassensieg in 39:31 min vor ihrer stärksten Konkurrentin Sylke Thomas vom SV 1916 Beuna, dass sie ihre erste Heidelaufserie zu Recht als Gesamtsiegerin ihrer Altersklasse erfolgreich abschließen konnte. Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Thurid Erbert musste sich in der W40 am heutigen Tag von einer stark laufenden Silvia Schmied (Volkssport Halle) geschlagen geben, konnte jedoch sicher mit ihrer Zeit von 37:34 min über die 8km durchaus zufrieden sein.
Unsere Herren wurden vom Gesamtsieger der Heidelaufserie 2009 in der AK M35 Patrick Richter angeführt. Er belegte über die 40 Hallenrunden in einer Zeit von 33:56min den zweiten Platz  hinter Dirk Zabel  vom SV Braunsbedra Triathlon. Der Gesamtsieg in der M35 mit insgesamt 472,54 Punkten ist für Patrick Richter verdienter Lohn für konstant sehr gute Leistungen, Glückwunsch!

In der M45 beendete Andreas Sawall seine erste Heidelaufserie mit einem 11.Platz in der Gesamtwertung seiner Altersklasse und bestätigte auch im heutigen Lauf mit einer Zeit von 39:16min sein Leistungsvermögen.
Siegfried Ballenthin und Dr.Frank Fahr vervollständigen unsere Teilnehmer. Siggi ließ sich auch von der Rangelei auf der gut gefüllten  Hallenbahn nicht aus der Ruhe bringen und beendete diese Heidelaufserie in 45:06min und einem 5.Platz in der Gesamtwertung der AK M55. Frank war in 42:35min gut unterwegs und verpasste beim heutigen 172.Heidelauf nur knapp Platz 3 in seiner Altersklasse. Er nahm an allen 7 Läufen der Serie 2009 teil und belegte einen guten 6.Platz in der Gesamtwertung.
Weiterhin absolvierten Antje Becker und Kerstin Leifheit diesen Heidelauf. Wir hoffen, beide in der nächsten Serie aktiv am Start zu sehen.

Die Gesamtwertung der Heidelaufserie 2009 wurde wie jedes Jahr mit einer  Siegerehrung mit Pokalen für die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse und den bekannten Handtüchern und Urkunden für alle Teilnehmer an mindestens 4 Läufen würdig begangen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns im Namen aller Läufer des SV 1885 Teutschenthal bei den Organisatoren und den vielen fleißigen Helfern zu bedanken und diesem Team für die Serie 2010 wieder viel Erfolg wünschen.

AS (31.12.2009)
vorheriger Artikel  | Home |   Druckversion   | nächster Artikel