vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 07.03.2010 

Lauf im Schnee bei herrlichem Winterwetter

Sicher hatten die wenigsten Teilnehmer am heutigen 7.März beim 2.Volkskreisranglistenlauf mit schönstem Winterwetter gerechnet, es stand wohl eher ein Lauf in den Frühling auf dem Plan. Vom Saaleradwanderweg war nur die Saale zu erkennen, der Radwanderweg besser mit Ski zu befahren. Dennoch war ein starkes Teilnehmerfeld an den Start gegangen, der SV 1885 Teutschenthal war mit 6 SeniorInnen und 2 Kindern am Start.

Ema und Jascha Timm absolvierten die mit 10cm Neuschnee bedeckte 3,2km Distanz, die vom Bootshaus an der Saale hinauf in den Stadtpark und zurück ging. Beide schlugen sich mit Bravour. Die Erwachsenen hatten eine oder zwei Runden zu je 4,5 km zu absolvieren. Antje Becker (W40) stellte sich den 4,5km, Jana Timm und unsere vier gestarteten Herren nahmen sich die 9km vor. Es war für alle ein harter Lauf auf dem doch teilweise sehr schwierigen Geläuf. Patrick Richter (M35), der sich zur Zeit auf seinen ersten diesjährigen Marathon vorbereitet, gewann seine Altersklasse in guten 38:53min und machte wieder einmal deutlich, dass er auch in 2010 zu den Favoriten dieser Laufserie zählt. Andreas Sawall (M45) kam in 44:12min mit den Streckenverhältnissen ganz gut zurecht, Thomas Lasch (M40) zeigte nach langer verletzungsbedingter Pause im vergangen Jahr ansteigende Form und war unter den gegebenen Bedingungen mit 50:11min zufrieden. Siegfried Ballenthin (M55) komplettierte das Starterfeld unseres Vereines und wäre gerne noch eine Runde gelaufen. Allerdings hatten die Veranstalter aufgrund der schweren Verhältnisse völlig zu Recht die 13,5km Distanz abgesagt.

Ein Wiedersehen gab es mit unserem ehemaligen Mitglied Eileen Wiegandt, jetzt beim SC Magdeburg. Sie gewann erwartungsgemäß den Lauf über 4,5km in 20:32:00min, Glückwunsch Eileen und weiter so!

AS (07.03.2010)

<<<Ergebnisprotokoll>>>

vorheriger Artikel | Home |  Druckversion  | nächster Artikel