vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 13.03.2010 

Winter Ade- Crosslaufsaison gestartet

Trotz des nicht sehr frühlingshaften Wetters, gingen heute 12 Teilnehmer des SV Teutschenthals an den Start zum HLF-Crosslauf. Alle waren froh endlich einmal nicht bei Eisesglätte laufen zu müssen, doch erwartete sie ein schon stellenweise recht aufgeweichter Boden, der den Crosslauf anspruchsvoll gestaltete. Bei dem Start der M8 bis 11 über 1,1km konnte sich Pascal Hoffmann vom Start weg an die Spitze laufen und gewann diesen Lauf mit einem deutlichen Vorsprung und einer Zeit von 4:13min.
Pascal Hoffmann (Mitte)

Nico Rumpelt belegte im selben Lauf den zweiten Platz seiner Altersklasse mit genau 5:00min. Im folgenden Lauf sicherten sich Luise Richter(4:48min) und Mirella Wiegandt (4:53min) wieder Platz 1 bzw. Platz 2 in ihren Altersklassen.


Nico Rumpelt (rechts)

Luise Richter

Luisa Erbert (links) und
Linda Richter (vorn)

Beim gemeinsamen Start der W12-15 und der M12-13 konnten sich Linda Richter(W14) mit 4:05min und Vivien Böge(W12) mit 4:28min den ersten Platz sichern. Luisa Erbert musste sich mit 4:09 min, als Langstreckenläuferin mit dem zweiten Platz begnügen. Beim morgigen Heidelauf über 5km wird sie mit Laura Krüger (heute Platz 4) ihre Ausdauerfähigkeit zeigen können. Tim Rumpelt konnte in der M12 mit 4:23min genau wie Katja Leifheit in der W15 mit 4:26min den zweiten Platz belegen. Unsere Sprinterin Paulina Sawall belegte in ihrem einzigen, diesjährigen Crosslauf mit 5:18min den 3.Platz der W15. Die einzige Starterin des Teutschenthaler Starterfeldes über 2,1km, Dina Wiersbicki, gewann verdient in 9:35min den Lauf der weiblichen Jugend B. Hoffen wir, dass unsere Senioren am morgigen Heidelauf ebenso erfolgreich an den Start gehen.

LR (13.03.2010)

vorheriger Artikel | Home |  Druckversion | nächster Artikel