Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 02.06.2010 

Läuferabend des LAV Halensia

Ein Quartett startete am Mittwochabend auf dem Lettiner Sportplatz beim Läuferabend des LAV Halensia.
Am hoffentlich letzten kalten Tag in diesem Sommer fanden die Läufer bis auf einige Windböen gute Bedingungen vor. Den Auftakt machte Linda Richter (W14) über die 300m Strecke. Der Lauf sollte als Wettkampfauftakt für die kommenden Bezirksmeisterschaften dienen und offenbarte mit einer Zeit über 45 Sekunden nun hoffentlich Steigerungspotential für die Meisterschaften in Dessau.

In den folgenden Langstreckenentscheidungen legte der Veranstalter 3.000m und 5.000m Läufe geschickt zusammen und hatte somit gute Felder am Start.
Im Lauf über 3.000m fand Maria Heinrich (Fr) bis zur 2.000m-Marke eine gut rollende Truppe und konnte den letzten Tausender sogar nach vorne heraus laufen. Die Belohnung war nach langer Durststrecke auf der Bahn eine neue persönliche Bestleistung in 10:10,82min und die Erkenntnis, dass der letzte Kilometer endlich mal nicht der langsamste der drei Kilometer war!

Der größte Leistungssprung an diesem Abend gelang jedoch Andreas Sawall (M45). Über die 5.000m Strecke hatte er eine Zielzeit von weit über 21 Minuten ins Auge gefasst. Doch von Anfang an lief er die 1.000m Abschnitte in etwas über 4 Minuten und erreichte mit einem letzten schnellen Kilometer das Ziel in nie für möglich gehaltenen 20:09,58min. Wir sind uns sicher, dass dies nicht sein "letztes Wort" war.
Siggi Ballenthin (M55) lies es ruhiger über diese Strecke angehen und hat auch noch nicht wieder seine Bestform erreicht. Mit über 25 Minuten war er an diesem Abend zufrieden, weiß aber auch, dass es durchaus schon mal schneller ging.            

 

 

SC (02.06.2010)

vorheriger Artikel | Home | Druckversion |nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren
. Unterer Rand

[ Home ] [ Termine ] [ Ergebnisse ] [ Lauftreff ] [ Statistik ] [ Ewige Bestenliste(1606) ] [ Galerie ] [ Archiv ] [ Links ] [ KfV Saalekreis ] [ Impressum ]
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik .
Copyright © 2008 SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik (Stand: 25.04.2010 , alle Angaben ohne Gewähr)