Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 13.06.2010 

Starke Konkurrenz aus dem Norden

Am zweiten Tag der Landesmeisterschaft gab es eine eher magere Ausbeute. Auch heute machte Paulina Sawall (W15) den Auftakt. Allerdings hatte sie zu viel Respekt vor der Konkurrenz und kam nicht wirklich ins Hürdenlaufen. Als Zweites lief Vivien Böge (W12) im Vorlauf 10,92 s über 75 m und erreichte damit als Sechste das Finale. Obwohl sie sich noch auf 10,88s steigerte, kam sie über den 6. Platz nicht hinaus. In der Staffel – gemeinsam mit Läuferinnen von Turbine Halle – zeigte sie dann erneut ihr Sprintvermögen und lief auf Platz 5. Die 14jährige Linda Richter holte sich ihre dritte Medaille, diesmal über die flachen 300 m. Mit 44,08s kam sie ihrer Bestzeit wieder etwas näher.

Ebenfalls eine Bronzemedaille erlief sich Luisa Erbert über die langen 2000 m. Mit den erreichten 7:25 min wird auch sie noch nicht zufrieden sein. Laura Krüger wurde Fünfte, blieb aber mit 7:40 min hinter den Erwartungen zurück. Tim Rumpelt lief gute 7:30 min, musste jedoch mit Platz 7 die Überlegenheit der Läufer aus der Region Magdeburg anerkennen.

Auch Charlotte Becker konnte leider ihre Vorleistungen nicht bestätigen. Im Kugelstoßen völlig verkrampft, stieß sie im 5.Versuch 8,15 m. Im Diskuswerfen war sie dann etwas lockerer und erreichte mit 23,49 m leider nur Platz 4.

 

Am Ende holte Maria Heinrich (Fr) noch den zweiten Landesmeistertitel für unsere Abteilung, schaffte die Norm für die Deutschen Juniorenmeisterschaften (12:00min), lief aber mit 11:10,94 min (PB) noch knapp an der Norm für die deutschen Erwachsenen – Meisterschaften vorbei.

 

(EH 13.06.2010)

vorheriger Artikel | Home | Druckversion   | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren
. Unterer Rand

[ Home ] [ Termine ] [ Ergebnisse ] [ Lauftreff ] [ Statistik ] [ Ewige Bestenliste(1606) ] [ Galerie ] [ Archiv ] [ Links ] [ KfV Saalekreis ] [ Impressum ]
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik .
Copyright © 2008 SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik (Stand: 25.04.2010 , alle Angaben ohne Gewähr)