Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 04.07.2010 

Zweite Plätze beim 23.Lauf um die Lautersburg in Lodersleben

Der Loderslebener Sportverein e.V. lud im Rahmen des Heimatfestes dieses kleinen Ortes nahe Querfurt zum 23.Lauf um die Lautersburg ein. Eine zahlreiche Läuferschar trotzte den schwülen Witterungsbedingungen und durchquerte den nahegelegenen Wald über Strecken von 2, 5, 9 und 15km. Patrick Richter (M35) und Andreas Sawall (M45) vom SV 1885 Teutschenthal hatten sich die 15km Strecke vorgenommen und fanden sich damit in guter Gesellschaft mit einigen anderen „alten Bekannten“ aus den KVRL-Läufen, denn dieser Lauf war auch zugleich der 13. von 20 Kreisvolksranglistenläufen 2010.

Gestartet wurde das gesamte Läuferfeld am Festgelände auch ohne den üblichen Startschuss, die Startpistole versagte (wohl aufgrund der feuchten schwülen Witterung) den Dienst. Die Strecke führte zunächst einen Hang hinauf, an dem sich das Starterfeld schon ein wenig auseinander zog. Die Läufer auf den kürzeren Strecken durften jeweils an den entsprechenden Abbiegungen die 15km-Laufstrecke nach rechts verlassen und wieder zum Festgelände zurücklaufen. Die 15km Läufer hatten ein etwas größeres Waldstück zu vermessen, konnten aber auf einem Großteil der Strecke die schattigen Seiten der Waldwege nutzen. Dies machte den Lauf trotz der hohen Luftfeuchtigkeit erträglich.

Patrick Richter hatte nach längerer Laufpause einen lockeren Waldlauf auf dem Plan, ließ sich dann aber auf der Strecke doch von seinen Konkurrenten zu einer respektablen Laufzeit von 1:00:29h treiben und wurde mit dieser Zeit zweiter in der Gesamtwertung über die 15km Strecke. Andreas Sawall (M45) hatte sich den Lauf gut eingeteilt und konnte dank eines guten Tempos auch über die letzten 5km eine ordentliche Zeit herauslaufen, er kam nach 1:05:59h ins Ziel und konnte sich über einen zweiten Platz in der Altersklassenwertung freuen.

Es war ein sehr schöner Lauf – Dank an den Veranstalter – und sicher ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

AS (04.07.2010)

vorheriger Artikel | Home   | Druckversion | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren
Unterer Rand

[ Home ] [ Termine ] [ Ergebnisse ] [ Lauftreff ] [ Statistik ] [ Ewige Bestenliste(1606) ] [ Galerie ] [ Archiv ] [ Links ] [ KfV Saalekreis ] [ Impressum ]
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik .
Copyright © 2008 SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik (Stand: 25.04.2010 , alle Angaben ohne Gewähr)