Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 03.10.2010 

Unser Tag der deutschen Einheit

Am 03.Oktober fand in Braunsbedra der 15. Geiseltalseelauf statt. Für die teilnehmenden LäuferInnen wurden 1,5km, 3km (ab AK 12 bis AK 15), 7km, 11km und ein Halbmarathon angeboten. Bei ungewohnten spätsommerlichen Temperaturen um 20°C und leichten Windböen forderten die Strecken unsere Läufer.

 

Über die 1,5km wurde Pascal Hoffmann (M11) in einer Zeit von 5:32min Erster seiner Altersklasse. Nico Rumpelt (M10) und Luise Richter (W10) wurden beide Zweite in 5:54min bzw. 6:03min. Tim Rumpelt (M12) konnte mit einem Endspurt seine Vereinskameradin Linda Richter(W14) nach anspruchsvollen 3km überholen und wurde Dritter in 11:39min. Linda Richter, nur 1 sec langsamer (11:40min), wurde 1. vor Laura Krüger (W14) mit 11:58min. Ema Timm (W12) lief die 3km konstant durch und kam nach 13:51min ins Ziel. Ihre Leistung reichte heute leider nur für Platz 4.

5 LäuferInnen unsere Abteilung hatten sich die Halbmarathonstrecke vorgenommen und konnten sich nach Beendigung des Laufes alle über einen Podestplatz freuen. Das Geburtstagskind Jana Timm(W35), lief die 21,21km in 1:55,23h und konnte ihre Altersklasse gewinnen. Siegfried Ballenthin (M55 ) und Dr. Frank Fahr(M 65) mussten sich von ihr einholen lassen und wurden 2. in 1:56,28h bzw 1. in 1:56;22 in ihren Altersklassen. Andreas Sawall (M45) konnte seine Vorjahreszeit um 15 min verbessern und kam mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:38;04h zufrieden ins Ziel. Der 3. Platz in seiner starken Altersklasse war nochmals Grund zur Freude. Patrick Richter kam mit einer Zeit von 1:29;07h nach Problemen ab Kilometer 19 recht unzufrieden mit sich ins Ziel. Es reichte heute aber noch für Platz 1 in seiner Altersklasse.

LR (03.10.2010)

vorheriger Artikel | Home   | Druckversion  | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren
Unterer Rand

[ Home ] [ Termine ] [ Ergebnisse ] [ Lauftreff ] [ Statistik ] [ Ewige Bestenliste(1606) ] [ Galerie ] [ Archiv ] [ Links ] [ KfV Saalekreis ] [ Impressum ]
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik .
Copyright © 2008 SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik (Stand: 25.04.2010 , alle Angaben ohne Gewähr)