Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 06.11.2010 

10 Medaillen bei den Crosslandesmeisterschaften

Lange hatte der Wetterbericht die Regenfront angekündigt und pünktlich zu den Landesmeisterschaften im Crosslauf auf den halleschen Brandbergen öffnete der Himmel seine Schleusen. Bei widrigsten Bedingungen hatten somit alle LäuferInnen die gleichen Voraussetzungen und es wurde ein wahrer Cross!

Den Beginn machten die 9 bis 11 jährigen SchülerInnen im Rahmen des Herbstwaldlaufes von Turbine Halle. Sie sammelten so auf der 1,1km langen Strecke Erfahrungen für spätere Starts bei Landesmeisterschaften. Am besten gelang dies Pascal Hoffmann (M11) und Luise Richter (W10) mit Platz 2 in ihren Altersklassen. Pascal erreichte zusammen mit Jonas Junge und Jascha Timm noch den 3. Platz in der Mannschaftswertung der Schüler C.

Danach folgten die eigentlichen Wertungsläufe für die Landesmeisterschaften. Und gleich im Lauf der W12/13 überraschte die lange verletzte Julia Schmidt mit dem Gewinn des Landesmeistertitels in der W12. Zusammen mit den fürs Team stark laufenden Lisa Schöppe (W13) und Vivien Böge (W12) sicherte sich Julia mit der Mannschaft den zweiten Landesmeistertitel. Mit 28 Platzpunkten verwiesen sie Turbine Halle (50P.) und den ASV Sangerhausen (56P.) auf die nachfolgenden Plätze.

Ebenfalls stark vertreten waren die Teutschenthaler im Lauf der Schülerinnen A. Linda Richter, Luisa Erbert, Laura Krüger (W14) und Katja Leifheit (W15) kämpften sich durch den Regen und über den nassen Untergrund. Letztendlich mussten sie nur den drei Magdeburgerinnen den Vortritt lassen und sicherten sich die folgenden Plätze. Linda erlief sich somit Platz 3 und Katja`s Kampfgeist wurde mit Silber belohnt. Linda, Luisa und Laura gewannen zusammen zudem die Silbermedaille in der Mannschaftswertung der Schülerinnen B.

Im Lauf der Frauen und Seniorinnen konnte Maria Heinrich (Fr) ihre Altersklasse gewinnen, musste jedoch ihrer langen Straßenlaufsaison im Herbst etwas Tribut zollen und freut sich nun auf eine Regenerationspause.

In der Altersklasse W45 gelang den Teutschenthalern mit Thurid Erbert vor Evelyn Heinrich ein Doppelerfolg.

Titel Nummer 5 gehört eigentlich der Frauenmannschaft mit Maria, Thurid und Evelyn, da auch für die Mannschaftswertung der Frauen zunächst eine Durchlaufwertung lt. Reglement erfolgen muss. Eine Ehrung blieb jedoch vor Ort aus.

Einziger männlicher Medaillengewinner bei den Landesmeisterschaften wurde Andreas Sawall (M45) mit Platz 3. Bei ihm ist vor allem die Steigerung seiner Vorjahreszeit um 3 ½  Minuten auf ca. 5 Kilometern  beeindruckend.

Tim Rumpelt (M12) und Patrick Richter (M35) konnten heute trotz guter Läufe keinen Podestplatz erringen.                                                                                                     

(SC 06.11.2010)

vorheriger Artikel  | Home  | Druckversion   | nächster Artikel

 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren
Unterer Rand

[ Home ] [ Termine ] [ Ergebnisse ] [ Lauftreff ] [ Statistik ] [ Ewige Bestenliste(1606) ] [ Galerie ] [ Archiv ] [ Links ] [ KfV Saalekreis ] [ Impressum ]
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik .
Copyright © 2008 SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik (Stand: 25.04.2010 , alle Angaben ohne Gewähr)