Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 07.11.2010 

Entscheidungen Heidelaufserie 2010 sind gefallen

Bei regnerischem Novemberwetter sollten beim 178. und zugleich letzten Wertungslauf der Heidelaufserie 2010 am heutigen Sonntagvormittag die Entscheidungen in der Gesamtwertung fallen. Für unsere Starter waren die Voraussetzungen für die Gesamtplatzierung durchaus sehr unterschiedlich.

Beginnen wir mit dem jüngsten unserer heutigen Starter und zugleich mit dem erfreulichsten aller Ergebnisse. Es war ein starker Lauf von Tim Rumpelt, der auf der gesamten 5km-Runde ein zügiges Tempo hinlegte und im Ziel mit einer neuen Bestzeit von 20:20 min belohnt wurde. Es war sein dritter Lauf in der Heide in diesem Jahr, den ersten absolvierte er in 22:51min im Frühjahr, eine schöne Steigerung, die für das nächste Jahr viel Hoffnung macht. Tim wurde mit Platz 1 in der Schülerwertung belohnt. Gleiches schaffte Laura Krüger in 22:56min. Beide erhielten für ihren Sieg ein lustiges großes Sparschwein.

Maria Heinrich (W20) hatte sich heute wieder die 15km vorgenommen und kam bei ihrem diesjährigen vierten Wertungslauf in einer Zeit von 1:00:16h als erste Frau ins Ziel. Jana Timm (W35)  absolvierte am heutigen Tag nach dem gestrigen Crosslauf bei den Landesmeisterschaften die 5km-Strecke in  25:18min und musste den Sieg in der Gesamtwertung an Marlies Lang (SV 09 Askania Nietleben) abgeben.
Auch Patrick Richter (M35) spürte den gestrigen schweren Crosslauf bei der LM in den Beinen. Aber auch ihm war der Sieg in der Altersklassenwertung 2010 nicht mehr zu nehmen, auch wenn er heute die 100 Punkte über die 15km-Strecke mit seiner Zeit von 1:01:35h nicht erreichte. Damit konnte er seinen Vorjahreserfolg wiederholen, Glückwunsch!

In der AK 45 waren wir mit Rüdiger Stolz und Andreas Sawall wieder mit zwei Herren vertreten. Während Rüdiger der zweite Platz in der Gesamtwertung AK 45 hinter Dirk Däsler (Rotation Halle) nicht mehr streitig gemacht werden konnte, konnte Andreas sich mit einem guten Lauf noch einmal nach vorn arbeiten. Dies gelang ihm mit einer Zeit von 42:39 min über die 10km Strecke. Rüdiger bestätigte seine guten Leistungen mit einer neuen Bestzeit von 1:05:32h über die 15km in dieser Laufserie.

Siegfried Ballenthin (M55) hatte in seinem heutigen 5.Wertungslauf 2010 keine Verbesserung seiner Platzierung im Blick, ein ordentlicher Abschluss der Laufserie mit einem Lauf über 15km (1:18:37h) war sein Ziel. Für unseren Sportfreund Frank Fahr (M65) ging es heute noch einmal um eine Verbesserung, ihm fehlte bisher noch ein Wertungslauf während einige vor ihm Platzierten heute nur noch um Streichergebnisse liefen. Er konnte dies Chance nutzen und kam in guten 1:17:47h ins Ziel.

Abschließend bleibt festzustellen, dass es für unsere Läufer wieder eine gute Laufserie war. Dem Abschluss beim Silvesterlauf können wir recht erfolgreich entgegengehen.                                                           

((AS 07.11.2010)

vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel

 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Ostercrosslauf 2018
am 08.04.2018

<<<Ergebnisse>>>
Wettkampfgeschehen
07.04. BM Cross/ Naumbg.Waldlauf
08.04. Ostercrosslauf in Teutschenthal
14.04. LM Straße in Naumburg
21.04. Kindersportfest SV Halle
06.05. LM 10.000m Bahn in MD
19.05. Pfingstsportfest
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren
Unterer Rand

[ Home ] [ Termine ] [ Ergebnisse ] [ Lauftreff ] [ Statistik ] [ Ewige Bestenliste(1606) ] [ Galerie ] [ Archiv ] [ Links ] [ KfV Saalekreis ] [ Impressum ]
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik .
Copyright © 2008 SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik (Stand: 25.04.2010 , alle Angaben ohne Gewähr)