Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 12.12.2010 

Bezirksmeisterschaften – zum Zweiten!

Nachdem es am ersten Tag schon gute bis sehr gute Ergebnisse gab, konnten die SportlerInnen der Abteilung Leichtathletik des SV 1885 Teutschenthal dieses heute noch toppen. 7mal Gold, 7mal Silber und einmal Bronze war am Ende des Tages die stolze Bilanz.

Der zweite Wettkampftag beginnt traditionell mit den Hürdenläufen ab der AK 12. Hier lief Dina Wiersbicki (WJB, 10,06s) auf den 2. Platz, ihr folgten Paulina Sawall (W15) und Vivien Böge(W12) ebenfalls mit ihren Läufen zu Silber. Zur gleichen Zeit kämpften Lisa Schöppe (4,47m) und Charlotte Becker (beide W13, 4,40m) sowie Justin Braunschweig (M9- 3,83m) im Weitsprung. Alle drei erreichten eine neue persönliche Bestleistung, konnten aber in den Kampf um die Medaillen nicht eingreifen. Linda Richter trat gegen die Kugel-Übermacht des HLF an und bewies, dass auch sie mit 9,49m Kugel stoßen kann. Das bedeutete Platz 5 genauso wie die übersprungenen 1,40m im Hochsprung. 1,45m reichten Dina Wiersbicki zum Sieg, sie teilte sich diesen mit einer Athletin der LG Merseburg.

Mit einem verpatzten Start konnte Justin Braunschweig leider nicht mehr in den Medaillenkampf über die 50m eingreifen, aber 8,14s waren auch für ihn neue Bestleistung. Das er was drauf hat, zeigte er dann allen über die 600 m. Mit einem taktisch klugen Rennen und einer letzten schnellen Runde wurde er überlegen Hallenbezirksmeister in seiner Altersklasse. Nicht ganz so überraschend war der Sieg von Paulina Sawall über die 200 m in der WJB. Sie ließ ihrer Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. In 27,83s erreichte sie das Ziel, Dina holte sich in 28,19s die Silbermedaille.

Kurz danach lief Paulina mit ihrer Staffel (Linda Richter, Laura Krüger und Luisa Erbert) überlegen zum Sieg in der Schüler A Klasse. Danach folgten die Staffeln der Startgemeinschaft Turbine Halle/ Teutschenthal in der Schülerklasse B. Sehr gute Staffelwechsel und ein konzentriertes Laufen ergaben einen Doppelsieg für beide Staffeln, in denen Vivien Böge, Charlotte Becker, Lisa Schöppe und Julia Schmidt vertreten waren. Kurz vor dem Staffelstart holte sich Charlotte Becker noch Silber im Kugelstoßen mit 8,21m und Vivien Böge wurde Fünfte im Weitsprung mit 4,18m.

Wie der Hürdenlauf den Tag einläutet, so sind es die Langstrecken, die den zweiten Wettkampftag beenden. Auch dort hatten wir noch einige heiße Eisen im Feuer. Und sie enttäuschten nicht: Julia Schmidt (W12) siegte über die 2000 m in 7:40min, Luisa Erbert holte sich Gold in der W 14 in 7:19min. Laura Krüger sorgte auch hier für den Doppelsieg in 7:26min. Tim Rumpelt (M12) sorgte für die einzige Bronzemedaille am heutigen Tag, die er über den langen Kanten für 7:30min bekam. Insgesamt waren beide Tage ein Ergebnis guten Trainings aller Medaillengewinner, immer getreu dem Motto: Von nichts, kommt nichts.

EH (12.12.2010)

vorheriger Artikel  | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren
Unterer Rand

[ Home ] [ Termine ] [ Ergebnisse ] [ Lauftreff ] [ Statistik ] [ Ewige Bestenliste(1606) ] [ Galerie ] [ Archiv ] [ Links ] [ KfV Saalekreis ] [ Impressum ]
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik .
Copyright © 2008 SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik (Stand: 25.04.2010 , alle Angaben ohne Gewähr)