Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 18.12.2010 

Ausblick auf 2011

Nach einem erfolgreichen und abwechslungsreichen Sport-und Wettkampfjahr 2010 werden auch im nächsten Jahr Veränderungen bzw. Neuerungen auf die Teutschenthaler Leichtathleten warten.

Zunächst werden ab dem 01.01.2011 die Sportschüler Vivien Böge und Lisa Schöppe für den SV Halle starten. Wünschen wir uns, dass trotz der dann grünen Wettkampftrikots die freundschaftliche Verbindung zum Heimatverein bestehen bleibt. Wie wertvoll das sein kann zeigt nunmehr Eileen Wiegandt, die aufgrund gesundheitlicher Probleme die Trainingsanforderungen der Magdeburger Sportschule nicht mehr meistern konnte und nun mit Spaß wieder für Teutschenthal starten will.

Zudem wurden weitere neue Startpässe für das Kalenderjahr 2011 beantragt. Für die Altersklassen SB, SiB,SiA und weibliche Jugend wurde zudem wieder eine Startgemeinschaft mit Turbine Halle beantragt, welche bei Mannschaftswettkämpfen bzw. Staffelentscheidung zum Tragen kommen kann.

Aus organisatorischer Sicht richten wir im Kalenderjahr 2011 neben den bekannten Wettkämpfen zwei neue Veranstaltungen aus. Im Februar veranstalten wir auf Nachfrage des BfV noch eine Station des Hallencupes für die Altersklassen ab 12 und im November 2011 betreten wir wiederum Neuland mit der Ausrichtung der Landesmeisterschaft im Crosslauf. Auch hier haben wir Vorerfahrungen durch die Ausrichtung des jährlichen Ostercrosslaufes auf der Motocrossstrecke in Teutschenthal und wissen von der großen Wetterabhängigkeit dieser Laufstrecke. Doch nach eigenen nationalen Erfahrungen und der Zustimmung des Landestrainers gehört gegebenenfalls auch Matsch und Schlamm zum Crosslaufen und somit nahmen wir diese Herausforderung für uns an.

Bautechnisch wird auch im nächsten Jahr nach der Fertigstellung der Wurfanlage (2008), der Weitsprunganlage (2009) eine weitere Anlage zur Verbesserung der Trainingsbedingungen fertig gestellt.

Da es also auch im Kalenderjahr 2011 nicht langweilig wird und wir wieder auf die Unterstützung vieler helfender Hände bauen, wünschen wir zuvor allen Familien und deren Freunde besinnliche und ruhige Feiertage und einen feuchtfröhlichen Rutsch ins Jahr 2011!!

(SC 18.12.2010)

 

vorheriger Artikel  | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren
Unterer Rand

[ Home ] [ Termine ] [ Ergebnisse ] [ Lauftreff ] [ Statistik ] [ Ewige Bestenliste(1606) ] [ Galerie ] [ Archiv ] [ Links ] [ KfV Saalekreis ] [ Impressum ]
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik .
Copyright © 2008 SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik (Stand: 25.04.2010 , alle Angaben ohne Gewähr)