Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 06.03.2011 

Familiäre Flair bei der Kreisrangliste

Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein fand der 2. Kreisranglistenlauf, der Saaleradwanderweg- Lauf, des Saalekreises statt. Wie bei jeder dieser Veranstaltungen gab es ein breites Angebot an Strecken und ein jeder fand seine Lieblingsdistanz. Insgesamt 7 LäuferInnen unserer Abteilung nahmen das Angebot an, ein oder mehrere Runden am Saaleradwanderweg zu absolvieren.

Start war am Bootshaus in Merseburg. Von dort aus ging es einen doch relativ knackigen 200m Anstieg in den Volkspark, wo eine kleine Runde absolviert werden musste. Von dort ging es wieder zurück zum Bootshaus, sodass eine Runde eine Distanz von 4,5km ergab. Die einen unserer StarterInnen wollten bei diesem Lauf fleißig Punkte für die Gesamtwertung am Ende des Jahres sammeln, für die anderen war es eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag! Nicht die volle Runde und damit die kürzeste Strecke absolvierte unsere jüngste Starterin Ema Timm mit einer gelaufenen Zeit von 13:01min.

Die nächst längere angebotene Distanz lief Evelyn Heinrich, die eher auf den Kurz- und Mittelstrecken zu Hause ist. Bei ihrem ersten Start bei einem Kreisranglistenlauf gewann sie auch prompt die Frauenwertung in einer Zeit von 20:15min. Damit wird deutlich, dass ihre Form für die Landesmeisterschaften bergauf zeigt. Eine reichliche Minute nach ihr kam Eileen Wiegandt ins Ziel. Sie belegte den 3. Gesamtrang.

Die längste Strecke wurde auch von den meisten unserer StarterInnen auf sich genommen. Am schnellsten absolvierte Patrick Richter die 13,5km Distanz mit gelaufenen 55:19min und musste nur Kai Krobitzsch den Vortritt lassen. Als Gesamtsiebter lief Andreas Sawall ins Ziel und war danach völlig erschöpft. Schon im Vorfeld wurde ihm klar gemacht, dass er an Maria Heinrich dran bleiben sollte, die diesen Lauf als Trainingslauf nutzte, nachdem sie gestern bei den Deutschen Crossmeisterschaften gestartet ist. Beide liefen nach 57:54min ins Ziel und hatten somit ihre Vorgabe haargenau getroffen. Dabei ist auch erwähnenswert, dass Andreas noch vor 2 Jahren sage und schreibe 19min länger für diese Distanz gebraucht hat. Auch Jana Timm absolvierte die längste Strecke als Gesamtfünfte in 1:12h und konnte sich in ihrer Altersklasse die Maximalpunktzahl sichern!

MH (06.03.2010)

vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren
Unterer Rand

[ Home ] [ Termine ] [ Ergebnisse ] [ Lauftreff ] [ Statistik ] [ Ewige Bestenliste(1606) ] [ Galerie ] [ Archiv ] [ Links ] [ KfV Saalekreis ] [ Impressum ]
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik .
Copyright © 2008 SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik (Stand: 25.04.2010 , alle Angaben ohne Gewähr)