Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel| Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 13.03.2011 

2:21:20h für 35km in Celle

Eine bunt gemischte Gruppe des SV 1885 Teutschenthal, bestehend aus Läufern, Radfahrer, Trainer und Fans, nahm den weiten Weg nach Celle auf sich, um beim 29. Celler Wasa Lauf  teilzunehmen. Eine Runde in der wunderschönen Altstadt von Celle war 5km lang. Man konnte sie entweder nur einmal absolvieren oder auch bis zu 4mal.

Aufsteigend nach Streckenlänge begannen die 5km Läufe. Hier nahmen die meisten Teilnehmer, etwa 2.600, teil. Auch unsere jüngsten und ältesten weiblichen Mitreisenden waren unter diesen Teilnehmern. Im Vorfeld fand eine kleine psychologische Kriegsführung bezüglich des Einlaufes der beiden untereinander statt, doch trotzdem war es am Ende recht eindeutig. Luisa gewann das Duell mit gelaufenen 20:29min vor ihrer Trainerin Evelyn Heinrich, die für diese Strecke 21:34min brauchte. Damit belegten sie im Gesamteinlauf der Frauen einen sehr guten 6. bzw. 15 Platz von 900 gestarteten Frauen.

Kurze Zeit später startete unser einziger männlicher Starter Andreas Sawall über die 10km. Für ihn selbst galt es, seine im Herbst des Vorjahres aufgestellte Bestzeit zu erreichen. Dieses gelang ihm durch einen relativ gleichmäßigen Rennverlauf mit Bravour. Im Ziel musste er erst auf seine Zeit hingewiesen werden, ehe er sie registrierte. 39:48min. Damit unterbot er klar seine Bestzeit und knackte dazu noch die für ihn magische Grenze von 40 Minuten. Jetzt gilt es, ein neues Laufziel zu suchen!

Als letzte Starterin und damit die längste Strecke auf sich nehmend, ging Maria Heinrich über die 15km an den Start. Nach einer harten Trainingswoche musste sie schauen, für welche Zeit es im Ziel reichte. Ein gleichmäßiger Rennverlauf brachte ihr dann im Ziel den 2. Platz in einer Zeit von 59:25min. Leider fehlte die Kraft in der letzten Runde nochmals das Tempo zu forcieren. Nachdem alle im Ziel waren, kam auch unser Rennradfahrer Uwe Erbert von seiner Tour zurück und wir konnten uns alle zur Belohnung einen großen Eisbecher gönnen!

MH (13.03.2011)

vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren
Unterer Rand

[ Home ] [ Termine ] [ Ergebnisse ] [ Lauftreff ] [ Statistik ] [ Ewige Bestenliste(1606) ] [ Galerie ] [ Archiv ] [ Links ] [ KfV Saalekreis ] [ Impressum ]
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik .
Copyright © 2008 SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik (Stand: 25.04.2010 , alle Angaben ohne Gewähr)