Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 03.04.2011 

Mit 13 Startern zum neuen Teilnehmerrekord beigetragen

Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich am heutigen Sonntagvormittag 427 Läuferinnen und Läufer (neuer Teilnehmerrekord!), um die 5km-Runde beim 181.Heidelauf einmal bzw. mehrfach zu bewältigen. Für unsere Starter war es der zweite Lauf an diesem Wochenende. Nach den gestrigen harten Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Naumburg war es für unsere Läufer eine echte Herausforderung, sich den Strecken über 5km, 10km und 15km auch heute noch einmal zu stellen.

Unsere jüngsten Starter, die Brüder Nico und Tim Rumpelt, konnten sich zum vorigen Heidelauf deutlich verbessern. So lief Nico noch beim vorigen Heidelauf die 5km Distanz in 28:09 min, heute kam er bereits nach 21:50min ins Ziel und freute sich stolz über die Bronzemedaille. Sein älterer Bruder Tim konnte sich von 21:59min auf 20:04min steigern. Er hatte heute auch starke Konkurrenz mit drei Triathleten, so dass für ihn nur der unliebsame vierte Platz übrig blieb. Dennoch hat er offenbar sein Ziel fest im Blick: die 19 vor dem Doppelpunkt. Das sollte bei weiterem gutem Training beim nächsten Heidelauf machbar sein!

Bei den Mädchen hatten wir drei Starterinnen über 5km. Luisa Erbert bestätigte ihre Zeit vom letzten Heidelauf und kam nach 21:35min ins Ziel, Laura Krüger blieb heute mit einer Zeit von 23:01min unter ihren Möglichkeiten, sie lief die 5km auch schon in 21:25min, aber auch sie hatte wie alle anderen gestern einen Start bei der Cross-BM. Ema Timm wurde von ihrem Bruder Jascha begleitet und konnte sich nach 32:21min nun auf 28:59min steigern.

Maria Heinrich verteidigte nach den gestrigen Crossläufen über 4km und 10km in Naumburg, bei denen sie jeweils Bezirksmeisterin wurde, erfolgreich das gelbe Trikot der führenden Frau in der Heidelaufserie 2011. Auch wenn sie mit ihrer Zeit von 41:26min nicht zufrieden war, belegte sie heute wiederum Platz 1 im Frauenlauf und führt weiterhin die Frauenwertung an.

Alle weiteren Starter im Seniorenbereich hatten ebenfalls mit den Auswirkungen des schweren Crosslaufes zu kämpfen. Über die 5km kam Evelyn Heinrich in 23:11min, Jana Timm verkürzte ihre gemeldete Strecke auf 5km und lief nach reichlich 25min ins Ziel. Von unseren fünf Senioren hatten vier die Strecke über 15km „gebucht“, aber nur Patrick Richter und Dr.Frank Fahr kosteten diese Strecke dann auch in ihrer Gesamtheit aus. Patrick musste allerdings über die letzten 5km doch ein wenig Kräfte lassen und kam nach 1:02:58h ins Ziel, war aber mit Durchgangszeiten um 20min bzw. 40min bei Kilometer 5 und 10 noch gut dabei. Andreas Sawall lief die für ihn gewohnten 10km und bestätigte in 41:09min seinen derzeitigen Leistungsstand. Unser Doktor lief, was er gebucht hatte, in gewohnter Lässigkeit und war mit seiner Leistung (1:19:54h) am Ende zufrieden. Siegfried Ballenthin (55:42min über 10km) und Rüdiger Stolz zollten der gestrigen Belastung Tribut und verkürzten spontan auf 10km.

AS (03.04.2011)

vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren
Unterer Rand

[ Home ] [ Termine ] [ Ergebnisse ] [ Lauftreff ] [ Statistik ] [ Ewige Bestenliste(1606) ] [ Galerie ] [ Archiv ] [ Links ] [ KfV Saalekreis ] [ Impressum ]
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik .
Copyright © 2008 SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik (Stand: 25.04.2010 , alle Angaben ohne Gewähr)