Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 16.04.2011 

Silbernes Bad Schmiedeberg

Wieder einmal lud der Laufclub Radis zum Brunnenlauf nach Bad Schmiedeberg ein. Die Runde mit einer Länge von 2,5km ist bekannt für ihre schnellen Zeiten. Deshalb lockt dieser Lauf Jahr für Jahr die Läuferelite Sachsen- Anhalts an.

Den Auftakt machten die Jüngsten (bis 11 Jahre) der Starter/Innen auf der zu laufenden 3km Strecke. Bester Starter unserer Abteilung war hier Jascha Timm mit einer sehr beeindruckenden Leistung. Er musste sich nur von einem weiteren Läufer geschlagen geben, konnte aber mit einer für ihn starken Zeit von 11:55min überzeugen. Als nächster Läufer überstand Nico Rumpelt den Lauf. Konnte er sich noch mit einem starken Lauf beim Heidelauf präsentieren, ließ er es hier ein wenig ruhiger angehen und kam nach 12:47min ins Ziel. Nur knapp von Nico musste sich Luise Richter mit gelaufenen 12:54min geschlagen geben. Mit dieser Leistung belegte sie den 2. Platz in ihrer Altersklasse der W11. Als 4. Läuferin unserer Abteilung auf der kurzen Strecke lief Ema Timm nach 15:23min über die Ziellinie.

Die etwas längere Strecke, die 5km, waren gleichzeitig Landesmeisterschaft des Landes Sachsen- Anhalt. Hier mussten die Läufer/Innen 2 Runden absolvieren. Dies gelang am schnellsten Tim Rumpelt mit einer Zeit von 19:41min. Letztes Jahr konnte er sich noch mit einer ähnlichen Zeit über den Landesmeistertitel freuen, dieses Jahr musste er sich mit dem undankbaren 4. Platz in seiner AK 13 begnügen.

Etwas besser von der Platzierung her allerdings ein wenig langsamer war Luisa Erbert. Gestern noch auf dem Rad unterwegs, musste sie diesmal ihre Füße als Fortbewegungsmittel nutzen. Auch sie schaffte es mit gelaufen 19:50min wie Tim knapp unter der 20min- Marke zu bleiben. Damit wurde sie Vize- Landesmeisterin in der AK 15. Ein für sie starkes Rennen zeigte Laura Krüger. Sie lief mit 20:31min eine neue persönliche Bestzeit und wurde dafür mit dem 3. Platz (AK 15) hinter Luisa in der Landesmeisterschaftswertung belohnt. Eine weitere Bestleistung erreichte Linda Richter auf dieser Strecke. Mit 22:12min konnte sie sich mit Luisa und Laura über den 2. Platz in der Mannschaftswertung (1:02:36h – Kreisrekord) hinter den Mädels aus Magdeburg freuen.

Den „langen Kanten“ nahmen die Erwachsenen unter ihre Füße. Bester auf der 10km Strecke war der 3. der Läuferfamilie Richter. Er brauchte für diese Distanz 37:51 min und belegte in seiner AK 35 den 5. Platz. Auch der 4. der Läuferbande, Henry (AK2) war dabei, schaute sich aber erstmal alles von außen an. Als zweitbester Läufer kam Andreas Sawall ins Ziel. Nachdem er dieses Jahr in Celle zum ersten Mal die 40min unterboten hat und kurze Zeit später in Dresden 39:30min lief, verbesserte er auch diesmal seine persönliche Bestzeit und drückte sie auf 38:54min. Allerdings ist hier erwähnenswert, dass er mit dieser Zeit „nur“ den 10. Platz in der M45 belegte.

Die stärkste weibliche Läuferin unseres Vereins auf dieser Strecke heute war Evelyn Heinrich. Sie kam nach gelaufenen 44:40min ins Ziel und konnte mit dieser Zeit den 2. Platz in der AK W 40 belegen. Den 3. Platz in dieser Altersklasse belegte Thurid Erbert mit 47:42min. Zwar der langsamste unserer Starter, allerdings im Ziel mehr als zufrieden war unser Abteilungsleiter Siegfried Ballenthin. Sein Ziel unter 52min zu bleiben, schaffte er mit 51:48min ziehmlich souverän. Mit dieser Leistung kam er auf den 5. Platz (M55).

Mit fünf Silbernen und zwei dritten Plätzen blieb unserer Abteilung in diesem Jahr jedoch ein Titelgewinn verwehrt.

MH (16.04.2011)

vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren
Unterer Rand

[ Home ] [ Termine ] [ Ergebnisse ] [ Lauftreff ] [ Statistik ] [ Ewige Bestenliste(1606) ] [ Galerie ] [ Archiv ] [ Links ] [ KfV Saalekreis ] [ Impressum ]
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik .
Copyright © 2008 SV 1885 Teutschenthal Abteilung Leichtathletik (Stand: 25.04.2010 , alle Angaben ohne Gewähr)