Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 19.04.2011 

Trainingslager Osterburg - Tag 2

Am 2.Tag unseres Trainingslagers quälten wir uns viel zu früh am Morgen aus den Betten, um 7.15 Uhr zum Frühsport bereit zu sein. Danach ging es gleich weiter zum Frühstück, wo es unter anderem Brötchen, Cornflakes und Kaffee gab. Nach einer kurzen “Verdauungspause“ wurde die Truppe in zwei Trainingsgruppen eingeteilt. Die einen gingen 5 km in den Wald laufen, während die anderen im Stadion der Landessportschule Hürdentraining absolvierten.

 Alle versammelten sich nach dem Ende dieser Trainingseinheiten, um gemeinsam zum Mittagessen zu gehen. Doch davor gewährte uns Uwe Emmerling einen Einblick in die Kampfsportart Judo. Den Beteiligten machte es viel Freude. In der Mittagspause war genug Zeit um sich auszuruhen, in der Sonne oder im Zimmer. Auch bestand die Möglichkeit, sich die Zeit mit Tischtennisspielen zu vertreiben.

14.30 Uhr ging es auf zur 2. Trainingseinheit des Tages. Mit einem Spiel begannen wir das Training. Anschließend ging die “Großen“ Mädchen und Alex mit Babara zum Sprinttechniktraining, wobei die “Kleinen“ Reaktionsläufe machten, Heuler und Bälle warfen. Nun stand es allen frei, ob sie Schwimmen in die Schwimmhalle auf dem Sportgelände oder zum Vögel beobachten mit Egon Fuchs in den Wald gehen wollten.

Nach diesem Aktivitäten waren alle hungrig und wir freuten uns aufs Abendessen. Danach gab es eine Überraschung für alle. Der Osterhase war da! Nachdem nun alle ihre Päckchen gefunden hatten trafen wir uns im Seminarraum und bastelten sowie spielten mit kleinen Spielen den Abend aus. Dies war wieder einer der schönen und anstrengenden Tage im Trainingslager.

Charly und Luisa (19.04.2011)

 

vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren