Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 21.04.2011 

Trainingslager Osterburg - Tag 4

Am Donnerstag, den 21.4.2011 begannen wir um 7.15Uhr wie immer mit dem Frühsport. Danach gab es leckeres Frühstück. Pünktlich 9.00Uhr gingen wir bei sonnigem Wetter auf den Sportplatz. Die Läufer liefen 8km im Wald und alle anderen erwärmten sich für die Hürden und den Hochsprung. Nach dem Hochsprung ging es weiter zum Staffel- oder Speerwurftraining, die Großen kämpften beim Stabi-Training gegen ihren inneren Schweinehund.

Pünktlich 12.00Uhr trafen wir uns zum Mittagessen alle wieder und genossen Hefeklöße mit Blaubeeren oder Hackbraten. Danach folgte die Mittagsruhe, wo alle Jungen auf Tannenzapfensuche gingen. Nachdem ganze 4 Beutel zusammenkamen, spielten wir friedlich Tischtennis. 14.30Uhr begann die zweite Trainingseinheit. Nach dem Einspielen – Volleyball oder Unihockey – gingen wir zum letzten Mal auf die Rundbahn. 5 x 400 m, 5 x 200 m und 5 x 120 m standen für die verschiedenen Gruppen auf dem Programm. Manche hatten schon ganz schön zu kämpfen mit und gegen ihren Muskelkater.

Als wir alle mit einem Eis für den gewonnen Kampf belohnt wurden, gab es die allerletzte Trainingseinheit für heute. Turnen und Judo standen auf dem Programm. Das machte noch einmal allen großen Spaß, Springen in die Schaumgummigrube, Judorollen oder Hahnenkämpfe. Sieger waren wir alle, denn wir hatten mit viel Einsatz und Spaß diese harte Trainingswoche geschafft. Nun treffen wir uns noch zum Tabuspiel und warten mit Spannung auf die letzte Überraschung des Tages.

Written by Pascal, Tim, Jascha, Justin, Anton, Nico & Jonas

Für alle Eltern: Bitte holt uns morgen, am Karfreitag um 12.15Uhr vom Bahnhof in Halle ab. Und wer keine Fahrpläne lesen kann: ihr findet uns auf dem Bahnsteig 8! EH

vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Ostercrosslauf 2018
am 08.04.2018

<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren