Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 10.10.2011 

Vorletzter Wertungslauf der ÖSA Heidelaufserie 2011

Bei wunderschönstem Herbstwetter fand der vorletzte Wertungslauf der Heidelaufserie im Jahr 2011 statt. Perfekte Bedingungen fanden die Teilnehmer vor- Sonnenschein, kühle Temperaturen (wenn auch für manche zu kühl) und gute Bodenbedingungen in der Heide. Manch einer wollte diesen Lauf noch einmal nutzen, um zu schauen, wie die aktuelle Laufform ist. Andere wiederum versuchten, ihre Bestleistungen auf einer der 3 angebotenen Strecken zu verbessern. Denn der nächste und letzte Heidelauf auf dieser Streckenführung findet am 6.11. statt. Im November können ganz andere, schwierigere Bedingungen herrschen, als wir sie heute vorfanden und damit das Erreichen von Bestleistungen fast unmöglich machen. Ab dem nächsten Jahr wird die Heidelaufserie am Heidesee starten, in der Hoffnung, dem Parkplatzproblem aus dem Weg zu gehen und auf bessere Bedingungen im Startbereich. Denn auch heute, bei über 400 Teilnehmern, war der Start mehr als zu eng und es gab einige Stürze.

 

Am kürzesten konnte heute Tim Rumpelt die Strecke genießen. Er kam nach genau 21min ins Ziel und konnte mit dieser Zeit nicht an seine vorhergehende Heideläufe anknüpfen. Verglichen mit dem Heidelauf im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt war er jedoch um 11sec schneller. Eine Minute später erreichte sein Bruder Nico das Ziel. Mit dieser Leistung belegte er den 3. Platz in seiner AK, dürfte aber seine Gesamtführung verteidigt haben. Einige Sekunden später finishte Luisa Erbert. Sie zeigte heute nicht ihr stärkstes Rennen, konnte aber mit 22:08min die Tageswertung in der AK Schülerinnen A&B gewinnen. In dieser Altersklasse feierten wir an diesem Tag einen Dreifacherfolg. Den 2. Platz belegte auf der ihr ungeliebten langen Strecke Linda Richter mit gelaufenen 22:52min, gefolgt von Laura Krüger mit etwas schwächeren 23:10min. Evelyn Heinrich brauchte für die knapp 5km ca. 10sec länger als Laura. Eileen Wiegandt komplettierte das weibliche Quintett mit 26:37min. Als weiterer Läufer unserer Abteilung musste Lutz Becker, der sich wie seine Frau die 10km vorgenommen hatte, seinen Lauf leider schon nach 5km aufgrund von Achillessehnenbeschwerden beenden.

 

Auf der 10km Strecke hatten wir heute mit Antje Becker nur eine Vertreterin. Sie steigerte wie auch in der Woche zuvor ihre Bestleitung um einige Minuten auf nunmehr 56:42min. Wir werden weiterhin gespannt verfolgen, was mit konsequentem Training noch alles möglich ist.

 

Die längste Strecke mit gelaufenen 3 Runden und einer Distanz von 15km absolvierten 6 StarterInnen unserer Abteilung. Am schnellsten war dabei wieder Patrick Richter, der mit 58:05min seine im Mai gelaufene Bestzeit einstellen konnte. Reichliche 2min später und damit wieder die Schallmauer von 1h verpasst, erreichte Maria Heinrich mit 1:00:37h das Ziel. Damit sollte sie heute ihren Gesamtsieg wie auch schon 2009 perfekt gemacht haben. Als zweitbeste Frau unseres Vereins kam Jana Timm mit guten 1:13:55h ins Ziel. Ihre Bestleistung auf dieser Strecke stammt aus dem Jahr 2009 mit einer Zeit von 1:19:27h. Zwischen den beiden Frauen absolvierte Andreas Sawall die 15km in 1:09h. Am längsten die Strecke genießen konnten unser Abteilungsleiter Siegfried Ballenthin und unser Doktor Frank Fahr. Sie erreichten fast zeitgleich nach 1:20h das Ziel.

 

MH (09.10.2011)

vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren