Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 03.11.2011 

Gelungene Premiere

Erstmalig veranstalteten die Teutschenthaler Leichtathleten eine Landesmeisterschaft des Landes Sachsen-Anhalt. Über 30 fleißige Helfer waren in die Vorbereitung involviert und zeigten auch am Wettkampftag im Vorder- und Hintergrund vollen Einsatz. Somit können wir zufrieden auf diese Veranstaltung zurückblicken. Unser Engagement wurde glücklicher Weise von Petrus unterstützt und so fanden die Läufer eine trockene, aber sehr anspruchsvolle Strecke vor. An nassen Herbsttagen wäre so manche Schlammpassage mehr dabei gewesen und diese Unwägbarkeit schreckte uns lange als Ausrichter einer LM ab. Nun konnten wir aber unser Organisationstalent beweisen und Dank der Sponsoren erhielt jeder Starter einen Pfannkuchen der Firma Klemme. Zudem standen zusätzlich kleine Sachpreise vom Hühnerhof Steuden für die Erwachsenen bereit.

 

Auch aus sportlicher Sicht können wir zufrieden sein. Ganze 8 Landesmeisterschaftsmedaillen, sowie 3 Medaillen in den Rahmenwettbewerben der Altersklassen 10/11 konnten wir aus dem Talkessel entführen. Landesmeisterin wurde Maria Heinrich (Fr) als Gesamtsiegerin. Im gleichen Lauf lief ihre Mutti Evelyn (W40) auf Platz 2 vor Jana Timm auf Platz 3. Zusammen mussten sie sich in der Mannschaftswertung der stark aufgestellten Mannschaft der SG Spergau geschlagen geben und freuten sich über Silber. Ebenfalls Silber gab es für Eileen Wiegandt (WJA) und der Mannschaft der Schülerinnen A mit Linda Richter, Luisa Erbert und Laura Krüger. Gleich zweimal Bronze ging an Familie Richter. Während Linda sich mit Kampfgeist Platz 3 in der Altersklasse W 15 erlief, hatte ihr Vati und Marathonmann Patrick seinen Spaß auf der kurzen Crossstrecke und wurde Dritter in der M 35.

 

In den Rahmenwettbewerben waren wir in der Altersklasse 11 gut aufgestellt. Luise Richter musste nur eine Konkurrentin aus Halle im Schlussspurt den Vortritt lassen und gewann so die silberne Laufmedaille. Bei den Jungen konnte Jascha Timm den Abstand zum Favoriten gering halten und den zweiten Platz erlaufen. Nico Rumpelt zeigte in diesem Lauf wieder einmal seine Qualitäten im Gelände und freute sich über Bronze.

 

SC (03.11.2011)

 

vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren