Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion  |
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 06.11.2011 

Würdige Verabschiedung

Mit einem neuen Teilnehmerrekord verabschiedeten sich die Teilnehmer der Heidelaufserie 2011 vom bisherigen Austragungsort am Waldstadion Dölau. Bei gutem Laufwetter und trockenem Untergrund brauchten die Läufer heute nur auf die herbstlich geschmückten Wege achten, um nicht noch verletzt die Laufsaison beenden zu müssen.

 

Nach der gestrigen Landesmeisterschaft im Cross gingen 13 Vertreter unserer Abteilung heute an den Start. Eine super Vorstellung boten die Brüder Rumpelt mit dem Lauf über 5km. Erst im Schlussspurt konnte Tim in 19:51min vor seinem jüngeren Bruder Nico mit 19:55min gewinnen. Beide liefen heute eine neue persönliche Bestzeit beim Heidelauf und wir sind auf die nächsten Rennen im Bruderduell gespannt.

 

Bei den Schülerinnen A/B konnte sich Luisa Erbert mit 21:51min den 2.Platz über 5km sichern. Laura Krüger steckte der Crosslauf sicher noch schwer in den Beinen und brauchte heute 23:45min für die Strecke dicht gefolgt von unserer Trainerin Evelyn Heinrich (24:10min). Als sechste Läuferin über 5km hatten wir heute auch Ema Timm am Start und sie bestätigte ihre Laufleistungen in dieser Serie mit 29:43min. Mit etwas mehr Biss sollten aber noch Steigerungen möglich sein.

 

Mit dem Frauen Landesmeistertitel im Cross in der Tasche konnte sich Maria Heinrich heute auf der 5km Strecke sogar eine Wartepause auf Patrick erlauben um dann die Gesamtwertung der Frauen erfolgreich zu gewinnen.

 

Der eigentliche Sprinter Lutz Becker konnte heute erstmals in 55:39min vor seiner Frau Antje (56:48min) die Ziellinie nach 10 km überqueren und war sichtlich mit seiner Leistung zufrieden. Unsere Frau über 15km Jana Timm konnte mit 1:15:50 Std. ihren Punktestand weiter ausbauen. Und in der Gesamtwertung unter die Top Ten laufen. Rüdiger Stolz (1:06:56) lief heute nach seinem gestrigen Untertagelauf in Sondershausen mit schweren Beinen hinter Andreas Sawall (1:05:30) her und konnte diesen zu einer guten Zeit anspornen. Patrick Richter konnte mit 58:15min zum dritten mal unter einer Stunde das Ziel erreichen und genoss anschließend mit seinen Vereinskameraden die mitgebrachten Pfannkuchen.

 

Ab nächstem Frühjahr startet die neue Heidelaufserie am Heidebad und es können auf neuer Strecke wieder Erfahrungen gesammelt werden. Bis zum Silvesterlauf freuen sich nun alle auf die Jahresauswertung, hoffentlich mit Pfannkuchen und Glühwein.

 

PR 6.11.2011

vorheriger Artikel | Home | Druckversion |

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren