Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 11.12.2011 

Viele positive Ergebnisse und Medaillen am 2. Tag

Auch der zweite Tag der Hallenbezirksmeisterschaften begann für unsere Abteilung Leichtathletik mit einem Paukenschlag. Charlotte Becker (W14) zeigte von Beginn an im Kugelstoßen eine konstante Serie von 8,90m und konnte sich im letzten Versuch noch auf die neue Bestweite von 9,53m steigern. Das bedeutete zwar „nur“ Platz 3 in der Bezirksmeisterschaftswertung, aber hier war die Platzierung eigentlich echte Nebensache. In dem weitesten Stoß passte es einfach mal alles zusammen und Mutter und Tochter jubelten um die Wette!

Der nächste Wettbewerb für unsere Athleten war der 60m Hürdenlauf der M12. Pascal stellte sich der Herausforderung, über die 7 Hürden zu kommen. Er hatte endlich mal einen richtig guten Start erwischt, konnte optimal durchlaufen, so dass es am Ende mit der Zeit von 10,75s für Platz zwei reichte. Gleich danach stellte er sich dem Weitsprung, seiner bekanntermaßen eigentlichen Lieblingsdisziplin. Auch hier steigerte er sich von 4,59m auf 4,69m, was am Ende ebenfalls Platz zwei und den Vizetitel bedeutete. Zum Schluss stand er dann noch einmal mit den Jungen von Turbine in der Staffel seinen Mann. Leider wurden sie hier undankbare Vierte, trotz guten Wechsels und hohen Kampfgeistes.

Eine weitere Silbermedaille trug Eileen Wiegandt im 1500m Lauf der WJB bei. Konstant von Beginn an, am Ende mit viel Einsatz musste sie sich mit nur 7 Hundertstel Sekunden auf Platz geschlagen geben. Aber wir sind sicher, wir werden noch viele solche spannenden Läufe von Eileen sehen.

Den vierten Platz gepachtet zu haben, schien heute Jungster Robert Schade beschieden zu sein. Der 8jährige stand erst im vierten Wettkampf seiner noch jungen Leichtathletikkarriere und schloss mit zwei neuen Bestleistungen im Weitsprung (3,53m) und über 50m (8,35s) ab, die jeweils Platz 4 bedeuteten. Dann kam der für die Zuschauer nervenaufreibende 600m Lauf. Er begann die Mittelstrecke so verhalten, das er sich das gesamte Feld erst einmal von hinten anschaute. In der zweiten Runde überholte Robert dann langsam seine Vordermänner. In der Schlussrunde packte er endlich den Kampfgeist aus und überholte alle, bis auf den Ersten, der war einfach schon zu weit weg, um ihn noch zu erreichen. Das kann zwar auch eine Taktik sein, aber nichts für die Nerven der Trainerin und Eltern. Trotzdem sollte er jetzt beruhigt in die Weihnachtsferien gehen können, denn diese Ergebnisse lassen uns für die Zukunft hoffen.

Kurz vor diesem 600m-Lauf startete eine Staffel der Schülerinnen A mit Linda Richter und Luisa Erbert gemeinsam mit den Turbine-Mädchen Julia Klein und Johanna Thielecke über die 4 x ½ Runde. Gute Wechsel und viel Kampfgeist rettete die Staffel bis ins Ziel. Mit 56,11s wurden sie Hallenbezirksmeister der W14/15.

Nach der Staffel fügte Luisa Erbert noch einen Titel über die 2000m hinzu. Die Uhr blieb bei 7:28min stehen, Laura Krüger folgte auf dem zweiten Platz mit 7:45min. Beide Leistungen sind aber noch ausbaufähig. Insgesamt trotzdem eine positive Bilanz nach den zwei Wettkampftagen, bedenkt man, dass viele nur 1- bis 2-mal in der Woche trainieren.

Gut trainieren kann man wieder gemeinsam am 26.12. zum Weihnachtspaarlauf auf dem Teutschenthaler Sportplatz!

EH (10.12.2011)

vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren