Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 14.12.2011 

Letzter Halbstundenlauf im Jahr 2011

Am 3. Wertungslauf der Runners Point-Halbstundenlauf-Hallenserie 2011/2012 nahm diesmal eine größere Auswahl teil, als an den 2 vorangegangenen Läufen. Bis jetzt hat Familie Timm mit Ema und ihrer Mutter Jana, Nico Rumpelt sowie Antje Becker alle 3 Läufe absolviert. Dabei schaffte Nico als einziger eine Saisonbestleistung im Viertelstundenlauf mit gelaufenen 3760m. Mit dieser gelaufenen Strecke nahm er diesmal seinen 2 Jahre älteren Bruder Tim, der nach längerer Pause wieder mit dem Training begann, genau 100m ab. Vielleicht ist das die fehlende Motivation für Tim zu regelmäßigerem Training.

 

Luise Richter konnte nicht ganz an ihre Leistung vom November anknüpfen, lief aber mit 3170m ein solides Rennen. Ema Timm konnte ihre Gesamtführung mit 2900m verteidigen. Vielleicht schafft sie es demnächst auch die 3000m Marke zu knacken.

 

 Bei der doppelt so langen Zeit war Patrick Richter derjenige, der die meisten Meter aus unseren Verein zurücklegte. Leider verpasste er mit gelaufenen 7930m die 8000er Marke um 70m. Aber diese sollte demnächst mit verbesserten Trainingsbedingungen möglich sein. Auch Jana Timm und Antje Becker konnten ihre derzeitige Form mit jeweils gelaufenen 6320m und 5610m bestätigen, wobei bei beiden noch eine Steigerung möglich sein sollte.

 

MH (14.12.2011)

vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren