Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  22.01.2012 

BFV – Hallencup für die Jüngsten

Auch heute war wieder Teamgeist gefragt, denn unsere Abteilung war Ausrichter eines weiteren Hallenwettkampfes im Rahmen des BFV – Hallencups. Hand in Hand arbeiteten unsere ausgebildeten Kampfrichter mit weiteren Eltern und Sportlern zusammen. So konnte in reichlich 4 Stunden der Wettkampf für über 220 Nachwuchssportler von 7 bis 11 Jahren aus 15 Vereinen gut dargeboten werden. Die vom WOSZ-Fanshop gesponserten Medaillen für alle Sieger beeindruckten durch Gewicht und Layout.

Aus unseren Reihen verdient heute zunächst Anton Emmerling (M8) unseren größten Respekt. Nach einem großen Schreck, gleich zu Beginn der Veranstaltung, zeigte er sich tapfer und bewies vor allem über die 600m sein großes Kämpferherz. Nach einem Sturz in der ersten Runde stand er schnell wieder auf und kämpfte sich zwischenzeitlich bis auf Platz 3 vor. Nach einem packenden Endspurt musste er sich mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden gaben.

Medaillen gab es dagegen für Justine Krause (W8), welche sich nach überstandener Krankheit schon wieder über Silber im 50m Sprint freuen konnte. 3 Medaillen gewann Robert Schade in der M 9. Bronze gab es für gute 3,52m im Weitsprung und 8,27s über die 50m. Silber gewann Robert in einem spannenden 600m Duell, wo er den Endspurt vielleicht etwas zu spät eröffnete und seinen Konkurrenten nicht mehr überraschen konnte.

Tristan Seifert (M10) zeigte seine stärkste Leistung über die abschließenden 800m. In 2:57,47min erlief er sich einen guten 5. Platz. Jonas Wohlrab konnte im Weitsprung heute die 3 Metermarke knacken.

SC (22.01.2012)

vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren