Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  19.02.2012 

Generalprobe gelungen

Beim Hallensportfest des PSV Bernburg waren vor allem in den Schüler B-Altersklassen starke und große Starterfelder vorzufinden, da alle diesen Wettkampf als Generalprobe für die anstehenden Hallenlandesmeisterschaften nutzen wollten. Genau dieses Ziel hatten auch Jonas Junge, Jascha Timm (beide M12) und Pascal Hoffmann (M13). Alle drei präsentierten sich in guter Form und konnten in ihren Lieblingsdisziplinen Medaillen gewinnen. Jonas Junge steigerte sich kontinuierlich innerhalb seines Weitsprungwettkampfes und gewann mit 4,21m Silber. Im Sprintfinale belegte er mit 8,95s einen guten 4. Platz. Ebenfalls Silber an der Weitsprunggrube gewann Pascal mit starken 4,73m. Weitere gute Sprünge waren ungültig und lassen für nächste Woche auf eine Steigerung hoffen. Silbermedaille Nummer 3 gewann Jascha mit 1,35m im Hochsprung. Auch er hofft diese Leistung in 6 Tagen noch zu steigern. Zudem gewann er mit einem sauberen Dreierrhythmus Bronze über die 60m Hürdendistanz. Zusammen mit Luise Richter sollten unsere 4 LM Starter gut gerüstet sein.

Bei den Mädchen musste sich Charlotte Becker (W15) im Kugelstoßen mit 8,77m und Platz 4 zufrieden geben. Antonia Lasch (W12) traf in ihrer Altersklasse auf große Starterfelder und zeigte einen ordentlichen ersten Hürdenlauf. Die Anlaufsicherheit zum Weitsprungbrett gilt es nun bis zu den Sommerwettkämpfen zu trainieren.

SC (19.02.2012)

vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren