Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  18.03.2012 

Mit Kanonenknall Start in die neue Heidelaufsaison

Nach dem schlechten Wetter zum ersten Lauftermin konnte heute endlich, auf der neuen Heidelaufrunde, gestartet werden. Und das lockte auch über 400 Teilnehmer sich am Heidebad einzufinden, um mit Gleichgesinnten die anspruchsvolle Strecke zu erkunden. Die hohe Teilnehmerzahl forderte beim gemeinsamen Start so einige Stürze mit hoffentlich nur kleineren Verletzungen, am alten Standort wären es aber sicher noch mehr gewesen.

Nach dem Start am Heidebad ging es direkt am Ufer des Heidesees entlang. Auf diesem Abschnitt war die Strecke nach recht dicht belaufen und auch einige kleine Anstiege gaben einen ersten Vorgeschmack auf den Rest der Strecke. Nach ca. einem Kilometer führte uns die Laufstrecke in den Wald. Einige unserer Laufteilnehmer hatten bereits die Strecke vor Wochen erkundet und priesen uns den „einzigen„ aber steilen Berg an. Also nur Mut und den Berg hinauf, dann sollte es ja geschafft sein. Aber nun folgte eine ganze “LANGE“ Reihe von Anstiegen, welche auch nicht enden wollte. Für die ungeübteren Läufer eine große Herausforderung. Nach vielen Stoßgebeten und nach ca. Kilometer 4 ging es endgültig bergab zurück zum Heidesee und damit zum Ziel. Die 5 km-Läufer hatten es geschafft.

Unsere Leistungsträger begaben sich ein zweites bzw. dann drittes Mal auf diese Runde. Mit 15 Startern unserer Abteilung fielen wir nicht nur in der ersten Startreihe auf. Vor allem unsere Jugendlichen konnten sich auf den unterschiedlichen Distanzen gut präsentieren.
5 km 10km 15km
Tim Rumpelt-20:17min Luisa Erbert-49:40min Patrick Richter-00:58:15Std
Nico Rumpelt-21:21min Laura Krüger-51:49min Rüdiger Stolz-1:10:07Std.
Linda Richter- 22:19min Antje Becker-59:21min Jana Timm-1:18:44Std
Jascha Timm-23:10min    
Luise Richter-25:02min    
Eileen Wiegandt-25:49min    
Thomas Lasch-26:36min    
Ema Timm-27:59min    
Lutz Becker-29:09min    

Heute konnten wir bei herrlichem Frühlingswetter eine gut organisierte Veranstaltung genießen und freuen uns auf die nächsten Heideläufe, vielleicht schon mit einem Erfrischungsbad zum Abschluss im Heidesee.

PR 18.3.2012

vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren