Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  15.04.2012 

Gelungene Generalprobe

Eine Woche vor den Landesmeisterschaften 10km Straße fanden sich heute unsere Läufer zum Test beim Heidelauf in Halle ein. Allerdings ist diese profilhaltige Strecke nicht mit dem Straßenrundkurs von Bad Schmiedeberg zu vergleichen. Bei schönem Laufwetter kamen rund 490 Läufer zum Heidesee, um über 5km, 10km oder 15km ihren inneren Schweinehund zu überwinden.

Unsere laufenden Kinder – Tim und Nico Rumpelt, Laura Krüger, Linda Richter und Ema Timm konnten sich alle gut verkaufen. Der schnellste von ihnen, Tim (M14) holte sich sogar mit seiner Zeit von 20:56min einen zweiten Platz der U16. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder war nicht weit hinter ihm, er erreichte das Ziel in 21:29min. Laura und Linda kamen fast gemeinsam ins Ziel, wobei die kleinere und laufstärkere Laura hier ihre Vorteile über die lange Strecke ausspielte. Laura benötigte für die schweren 5km 22:20min, Linda kam 13s später ein. Ihnen folgte ihre Trainerin Evelyn Heinrich (W45), die noch um ihre Form kämpft, in 23:59min. Ebenfalls 5km lief Lutz Becker (M50), der sich gegenüber dem letzten Heidelauf mit 27:47min weiter steigern konnte und sich langsam mit der Strecke anfreundet. Mit weniger Freude kam Ema Timm (U14) ins Ziel, die bei 28:45min doch noch einige Reserven auf dieser Strecke hat.

Über 10km lief Andreas l (M45) in guten 43:47min. Für ihn war es das erste Mal auf dieser Strecke, so dass auch hier noch einiges ausbaufähig ist. Antje Becker (W45) blieb bei ihrem 2. Lauf unter der imaginären 1h Marke und freute sich über die 58:34min über den 10er. Geht es bei ihr doch vor allem um ein gutes Grundlagentraining für den Halbmarathon.

Die 15km nahmen heute nur Patrick Richter (M35) und Jana Timm (W40) in Angriff. Patrick hatte zwar noch die 22km des Kyffhäuser Berglaufes in den Knochen, aber erreichte trotzdem mit einer Zeit von 59:55min ein sehr akzeptables Ergebnis für diese Strecke. Aber da er sich sehr intensiv auf den Rennsteigmarathon vorbereitet, ist diese Zeit richtungsweisend. Jana Timm lief ein sehr gleichmäßiges Tempo alle drei Runden, konnte aber im Endspurt noch eine Kohle drauflegen und war so mit ihren 1:15:44h auch sehr zufrieden. Fazit: Generalprobe erfolgreich gelungen – Bad Schmiedeberg, wir kommen!

EH (15.04.2012)

vorheriger Artikel | Home | Druckversion   | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren