Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  05.05.2012 

Maria mit starken 36:13min bei 10.000m DM - 4. Platz

Während früh die Landesmeisterschaften in Magdeburg stattfanden, machte Maria Heinrich noch ihren lockeren Auftakt für die Deutschen 10.000m Meisterschaften am Abend in Marburg. Qualifiziert hatte sie sich beim Läuferzehnkampf 2011 mit dem Pace laufenden Patrick Kelling in Merseburg, denn andere Möglickeiten gibt es im eigenen Lande nicht. Und diese langfristige Planung sollte sich heute auszahlen.

Nachdem der Regen durchgezogen war, stellten sich 20 Uhr bei besten äußeren Bedingungen lediglich 18 Frauen einschließlich Juniorinnen dem Starter. Von Anfang an gab Sabrina Mockenhaupt das Tempo an und für Maria galt es in der zweiten Juniorinnengruppe das Tempo mitzugehen. Mit 3:35min ging man den ersten Kilometer an und Maria befand sich in der geplanten Vierergruppe. Nun galt es mitzurollen. Und das klappte Runde für Runde in 86 bis 88 sec.

Die 5km durchlief Maria noch locker in 18:10min. Die Gruppe rollte und mit zunehmender Strecke verkürzte sich der Abstand wieder zu Silber und Bronze, welche schon zeitweise über 150m Vorsprung hatten. Die letzte Runde war dann an Spannung kaum zu übertreffen. Nachdem man an die dritte Juniorin herangelaufen war, konnte diese jedoch noch einmal kontern und auf der Zielgerade sogar noch zu Silber laufen. Maria konnte sich leider nicht mehr an die einbrechende neue Dritte vorbeischieben und lief als Vierte in super starken 36:13:61min ins Ziel. Platz 2 bis 4 lagen innerhalb von einer Sekunde.

Auch wenn Maria sich noch über den vierten Platz ärgert, überwiegt dann die Freude über diese neue Qualität. Die zweiten 5km lief sie in schnelleren 18:03min und den letzten Kilometer in 3:23min. Die Verbesserung der Bestleistung und des Kreisrekordes über 1min unterstreichen diese Steigerung und machen Lust und Motivation auf mehr.....

SC (05.05.2012)

vorheriger Artikel  | Home | Druckversion | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren