Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion |
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  13.05.2012 

B- Norm geschafft

20h später stand ich schon wieder an einer Startlinie. Diesmal allerdings war die Strecke nicht ganz so lang, dafür allerdings mit Hindernissen und einen Wassergraben nicht weniger schwer. Nach fast 2 Jahren startete ich im Rahmen der Deutschen Hochschulmeisterschaften in Kassel mal wieder auf der schwierigen Strecke 3000m Hindernis. Der Respekt war da, nicht zuletzt, weil ich nur die Woche davor in einer kurzen Trainingseinheit über die Hindernisse gerannt bin. Zudem hatte ich zwei 10000m Läufe in den Beinen. Den Wassergraben dagegen begegne ich erst im Wettkampf, üben davor ist nicht möglich. Deswegen war wie vor jedem Hindernis Rennen der Respekt groß. 7,5 Runden, 28 Hindernisse, 7 Wassergräben. Mein Ziel war wieder ein Gefühl für das Hindernisrennen zu kommen.

Der Lauf begann recht flott. Ich versuchte mein Tempo und das angesprochene Gefühl für den Wassergraben zu bekommen. Das gelang meiner Einschätzung nach ganz gut, zwar konnte ich das Tempo der anderen nicht ganzen folgen, doch war das auch nicht unbedingt mein Ziel. Denn wenn ich bedenke, wo ich vor 20h stand… Das Ziel erreichte ich in 11:04,38min, genau 62 Hunderstel unter der B-Norm für die Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen in Bochum Wattenscheid. Im Laufe der Saison sollte eine Verbesserung der Zeit möglich sein. Nach diesem ersten Wettkampfblock gehe ich nun in meine verdiente Regenerationswoche.

MH (13.05.2012)

vorheriger Artikel  | Home | Druckversion |

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren