Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  21.05.2012 

Sonniger Start ins Trainingslager

Um 8:45 Uhr trafen wir uns zum alljährlichen Trainingslager in Osterburg am Teutschenthaler Bahnhof. Nachdem wir in Halle und Stendal umgestiegen sind waren wir pünktlich zum Mittagessen in der Landessportschule. Mit Nudeln und Tomatensoße war es ein Essen für Jeden. Dieses Jahr sind wir erstmalig im neugebauten Bettenhaus untergebracht.

Nachden sich alle häuslich eingerichtet hatten ging es zum ersten Training. Das Fussballspielen zur Erwärmung und das darauf folgende Lauf-ABC war noch einfach zu bewältigen. Ein erster Sprintwettbewerb im Anschluss gab für die Langsameren als Strafe schon ordentlich Liegestütze. Dann wurde unsere neunzehnköpfige Gruppe geteilt. Die die einen gingen zum  Kugelstoßen, die Kleinen zum Weitsprung und ein Teil versuchte sich über die lange Hürde.

Anschließend besuchten wir für eine Stunde die Schwimmhalle, zehn Bahnen einschwimmen und wiederum ein Wettbewerb um die Besten reizte uns noch einmal, alles zu geben. Die Verlierer mussten anschließend beim leckeren Abendessen die Tische abräumen und säubern.

Nach dem Abendbrot sammelte ein Teil unserer Gruppe Knüppel für das Lagerfeuer, um sich dann den köstlichen Knüppelkuchen schmecken zu lassen. Dort wurde auch das Foto geschossen, auf dem wir mit unseren diesjährigen Trainingslager-T-Shirts zu sehen sind. Was wird uns wohl noch erwarten, wenn wir das Motte lesen: "Urlaub - nur mit Schmerzen"

Charlotte und Luisa

vorheriger Artikel  | Home | Druckversion  |

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren