Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  26.05.2012 

Trainingslager Tag 6 –Pfingstsportfest

Es war ein Experiment - welche Leistungen gleich im Anschluss an unser fünftägiges Trainingslager beim Pfingstsportfest in Leuna möglich sind. Und unterschiedlicher hätten die Ergebnisse nicht sein können. Während die Jüngeren vor Energie und Kraft nur so strotzten und sich mit vielen Bestleistungen präsentierten, „quälten“ sich die meisten Größeren nur so durch den Wettkampf und ließen aufgrund des Muskelkaters so manchen Meter und manche Sekunde liegen. Für sie heißt es bei den kommenden Bezirksmeisterschaften nachzulegen.

Jeweils vier Medaillen erkämpften sich heute Robert Schade (M9) und Jascha Timm (M12). Überraschend gewann Robert in schnellen 8,22s den 50m-Sprint und konnte sich auch im Weitsprung mit 3,67m durchsetzen. Nach Bronze im Ballwerfen , krönte er seinen Tag beim abschließenden 600m Lauf. Mit seinem Freund Ben lieferte er sich ein packendes Kopf an Kopfrennen und Robert musste sich im Endspurt nur um eine Hundertstel geschlagen geben. Die 2:01,28min bedeuteten jedoch neuen Kreisrekord des Saalekreises und Abteilungsrekord. Jascha bestätigte mit dem Hochsprungsieg mit 1,40m seine Konstanz und freute sich über Silber im Weitsprung und beim Diskusdebüt. Bronze gab es zum Abschluss über die 800m. Gold im Weitsprung der M 12 gab es sogar für Jonas Junge mit 4,25m. Bemerkenswert ist auch seine Hochsprungbestleistung von 1,25m im Verhältnis zur Körpergröße.

Justine Krause (W8) konnte auch in den Schnelligkeitsdisziplinen mit Bestleistungen überzeugen. Im Sprint gab es für 8,79s Bronze, genauso wie im Ballwerfen und im Weitsprung reichten 3,10m für Platz 4. Ihre Goldmedaille erkämpfte sich Justine überlegen über 600m.

Einen großen Beifall bekam auch Anton Emmerling (M8) der erstmalig das Sprintfinale erreichte und über die 600m mit Platz 4 nur knapp an einem Podestplatz vorbeilief. Auch Nadja Schade (W11) konnte im Ballwerfen und im 50m Sprint ihre Leistungen weiter verbessern.

Luise Richter (W12) konnte heute zwei Goldmedaillen mit nach Hause nehmen. Im Hochsprung gewann sie überraschend mit 1,25m und war auch bei der nächsten Höhe nicht chancenlos. Den Schwung nutzte sie für die folgenden 800m. Mit 2:44min verbesserte sie sich um weitere 4 Sekunden und mischte im gemischten Lauf mit den Älteren gut mit. In ihrer Altersklasse war dies der Sieg.

Ebenfalls die 800m gewann Tim Rumpelt (M14), während er sich beim Speerwerfen an das höhere Wurfgewicht noch gewöhnen muss. Antonia Lasch (W12) zeigte sich im Weitsprung mit 3,92m gut aufgelegt und hofft nun endlich die 4Meter bald zu knacken. Auch Ema Timm (W14) zeigte mit dem Diskus eine gute Leistung.

Im abschließenden 1.500m Hindernislauf der Jugend U18 konnten sich Laura Krüger und Eileen Wiegandt um ca.25 bzw. 13 Sekunden im Vergleich zum Vorjahr steigern. Ohne Trainingsmöglichkeiten sahen vor allem die Wassergrabenüberquerungen sehr ansprechend aus. Den gleichen Lauf nutzte Maria Heinrich (Fr) für etwas Hindernistraining und „Lockerlaufen“ nach dem 5.000er am Vormittag. Den notierten Kreisrekord verbesserte sie dabei um 50 Sekunden.

Das vom Zeitpunkt, Wetter und Disziplinangebot sehr schöne Sportfest leistete sich jedoch leider aufgrund zu weniger professioneller Kampfrichter so manchen Fauxpas und Zeitplanverzögerung.

SC (26.05.2012)

vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren