Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  17.06.2012 

Platz 7 und Bestleistung bei den Deutschen Meisterschaften

Hingen am Samstag noch große Regenwolken über dem schönen Lohrheide- Stadion in Wattenscheid, schien für uns am Sonntag dagegen rundum die Sonne. Erstmalig startete die Teutschenthalerin Maria Heinrich bei den Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen und musste sich auf der großen nationalen Leichtathletik- Bühne beweisen. Marias Hindernislauf fand im Hauptprogramm vor 16.800 Zuschauern statt.

Unmittelbar nach dem Siegesstoß von David Storl und dem Siegeswurf von Robert Harting stellten sich 12 qualifizierte Hindernisläuferinnen dem Starter. Maria wollte vor dieser Kulisse einfach nur ihre 2 Wochen alte Bestleistung bestätigen und ging erstaunlich abgeklärt dieses Rennen an. Kurios war der Beginn, der nach einem technischen Fehlstart wiederholt werden musste. Der zweite Anlauf klappte und Maria fand eine gute Position hinter den Tempomachenden Antje Möldner- Schmidt und Sanaa Kouba. Frühzeitig lösten sich die 4 Favoritinnen vom Hauptfeld und Maria konnte gut das Tempo der Verfolgergruppe mitgehen.

Der erste Kilometer wurde in 3:25min durchlaufen und auch die Abstände in Marias Gruppe wurden größer. Im Gegensatz zum Regensburger Lauf ging Maria jedoch weiterhin das höhere Tempo mit und konnte auf Platz 7 laufend den Abstand nach hinten vergrößern. Am drittletzten Hindernis erlebte Maria nochmal eine Schrecksekunde, als sie mit dem Nachziehbein den Hindernisbalken touchierte. Dennoch konnte sie ihren Endspurt durchziehen. Mit 10:36,38 min verbesserte sie ihre 2 Wochen alte Bestzeit um weitere 7 sek und belegte einen starken 7. Platz.

Schaut man auf eine interne Juniorinnen- Wertung, war heute nur die letztjährige WM- Starterin Jana Sussmann schneller. Dieser sonnige und stimmungsvolle Leichtathletiktag war ein tolles Erlebnis für die Athletin Maria Heinrich und ihre Trainerin Sylvia Christoph.

SC (17.06.2012)

vorheriger Artikel  | Home | Druckversion   | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren