Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  01.07.2012 

1. Weinbergwiesenlauf in Halle

Der LAV Halensia lud erstmals in diesem Jahr zu einem Lauf in den Weinbergwiesen, gelegen zwischen Halle- Neustadt und Heide Süd, ein. Angeboten wurden Strecken zwischen 1km für die Jüngsten, 3km für die Jugend und 10km für die Erwachsenen.

Die kürzeste Strecke nahm Anton Emmerling auf sich. Unter den Augen seiner Familie lief er beherzt die 1km Distanz und musste sich leider im Ziel knapp mit dem 4. Platz in einer Zeit von 4:26min zufrieden geben. Die 3km absolvierte Tim Rumpelt. Er hatte aufgrund seiner Leistung bei den Landesmeisterschaften am Vortag etwas gut zumachen. Mit seiner Leistung von 11:16min auf der perfekt ausgeschilderten und mit km- Schilder versehenen Strecke konnte er diesen Lauf gewinnen. Immerhin war er damit 44sec schneller als noch am Tag zuvor. Diese Leistung entspricht eher seinem aktuellen Leistungsvermögen.

Die längste Strecke absolvierten Jana Timm, Maria Heinrich und Patrick Richter. Letzterer, der sich den später einsetzenden Regen lieber beim Laufen gewünscht hätte, absolvierte die Strecke in 39:08min am schnellsten in seiner AK 35. Eine Minute später erreichte Maria unzufrieden das Ziel. Sie lief die Strecke in einer Zeit, die sie im Training schon fest im Griff hat. Trotz dieser schwachen Zeit reichte es noch für den Gesamtsieg bei den Frauen. Jana Timm durchlief das Ziel mit 49:32min noch klar unter 50min.

MH (01.07.2012)

vorheriger Artikel  | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Ostercrosslauf 2018
am 08.04.2018

<<<Ergebnisse>>>
Wettkampfgeschehen
07.04. BM Cross/ Naumbg.Waldlauf
08.04. Ostercrosslauf in Teutschenthal
14.04. LM Straße in Naumburg
21.04. Kindersportfest SV Halle
06.05. LM 10.000m Bahn in MD
19.05. Pfingstsportfest
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren