Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  21.07.2012 

6. Mitteldeutscher Firmentriathlon

Aufgrund der vielen begeisterten Stimmen über den Mitteldeutschen Firmentriathlon an der Hasse in Roßbach wollte ich dieses Jahr ebenfalls unbedingt teilnehmen. Somit machte ich mich Vorfeld auf die Suche nach einem/r Schwimmer/in und einem/r Radfahrer/in meiner Universität. Diese fand ich in unserem ehemaligen Vereinsmitglied Marius Ebert, der regelmäßig bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft schwimmt, und Matthias Fuhrmeister, der sich mit dem Radsport fit hält. Beide studieren an der Universität Halle Informatik.

Im Vorfeld zeichnete sich ab, dass das Vorjahresergebnis mit 126 Teams übertroffen werden würde. Über 140 Teams haben sich vorangemeldet. Somit hatte unser erster Starter Marius schon die schwere Aufgabe, sich gegen 560 Gliedmaßen durchzusetzen, die im Wasser keinerlei Rücksicht nehmen. Doch dies tat er ganz souverän und konnte nach 12:35min den Transponder an Matthias übergeben. Hätte Marius jedoch das Kraulen konsequent durchgezogen, wäre vielleicht eine noch schnellere Zeit möglich gewesen. Nichts desto trotz konnte Matthias sein zuvor angepeiltes Tempo auf dem Rennrad gut durchhalten und schaffte die 30km in guten 59:09min. Wir reihten uns zu dieser Zeit des Wettkampfes um Position 50-60 ein. Auf der abschließenden 6,8km Strecke schaffte ich es in einem gleichmäßigen Tempo noch einige Staffeln zu überholen und unser Team nach 1:37:33h ins Ziel zu laufen. Damit konnten wir unter 139 Staffeln einen guten 39. Platz belegen.

Auf jeden Fall ein sehr lobenswerter Wettkampf, der es verdient, in den nächsten Jahren weiter anzuwachsen und bei dem der Teamgedanke im Vordergrund steht.

MH (21.07.2012)

vorheriger Artikel  | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren