Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  09.09.2012 

Nachsitzen am und im Heidesee

Nachdem der erste Heidelauf der Serie 2012 im Februar aufgrund der Wetterverhältnisse ausgefallen ist, galt es heute am sonnigen Sonntag diesen Lauf nachzuholen. Eine Woche nach Ferienende hatten vor allem die Läufer und Läuferinnen zu kämpfen, welche 6 Wochen die Urlaubs- und Sommerzeit ohne weitere sportliche Betätigung genossen hatten. Dies merkte auch gleich Tim Rumpelt (M14), welcher über die stark profilieren 5km schon deutlich schneller als die heutigen 22:01min unterwegs war. Auch Luisa Erbert erreichte mit 22:32min nicht ihre Streckenbestzeit und „muss“ erst wieder in Schwung kommen. Was die Zeiten dennoch wert sind, verdeutlichen die „mageren“ 27:03min der Trainerinnen Evelyn Heinrich und Sylvia Christoph, welche nach Verletzungen und Auszeit es wieder langsam angingen ließen.

Ganz und gar vom Pech verfolgt war heute Linda Richter, die auf den Waldwegen umknickte und nur gehend das Ziel erreichte. Stärker waren da unsere Läufer auf den 10km unterwegs. Maria Heinrich konnte in 39:45min knapp aber kontrolliert vor Katja Borggrefe die Frauenkonkurrenz für sich entscheiden. Andreas Sawall (M45), der sich nicht mit dieser profilierten Strecke anfreunden kann, lief heute 43:12min. Anders als gedacht war Patrick Richter (M35) in 41:18min vor ihm über die 10km im Ziel. Geplant war dagegen die 15km Distanz, jedoch machte eine Wadenverhärtung dieses Vorhaben zunichte.

Stark präsentierte sich Lutz Becker (M50) über zwei Runden, welcher in 58:18min deutlich die Stundenbarriere unterbot. Sogar seine Frau Antje konnte er heute um über 3 Minuten distanzieren. Jana Timm war heute unsere einzige Läuferin über die langen 15 Kilometer. In 1:19h meisterte sie die Distanz und musste dabei den von allen „geliebten“ sandigen Anstieg sogar dreimal meistern. Nach getaner Arbeit konnten wir uns alle bei strahlendem Sonnenschein in die Fluten des Heidesees stürzen!

SC (9.9.2012)

vorheriger Artikel  | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren