Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  16.09.2012 

4 Medaillen für 3 Sportler

Beim 5. Braunsbedraer Bambinosportfest an diesem Sonntag waren wir wieder mit 3 kleinen Sportlern vertreten. Das Wetter spielte mit, so dass man die Bedingungen als fast optimal bezeichnen kann. Unsere Jüngste, Justine Krause (W8), konnte sich trotz langer Trainingspause gut behaupten und erreichte im Mehrkampf einen beachtlichen dritten Platz. Für 928 Punkte lief sie 8,83s über die 50m, sprang 3,13m weit und warf den Ball 21,50m. Nach diesem Dreikampf gelang es ihr noch, eine weitere Medaille zu erkämpfen. Über die 800m war sie auch diesmal nicht zu schlagen und siegte mit 3:05min in ihrer Altersklasse.

Unsere zweite Starterin, Nadja Schade, hatte es da schon etwas schwerer. Hängen doch die Trauben in der AK 11 doch schon ein bisschen höher. Aber in ihrem zweiten Mehrkampf belegte sie Platz 12 mit 1002 Punkten, wobei vor allem der Weitsprung vielversprechend war. 3,58m sind eine weitere Steigerung gegenüber ihrer alten Bestleistung. Über die Mittelstrecke läuft sie noch zu zaghaft an und hatte hinten heraus keine Chance mehr, den Platz 6 zu verbessern.

Ihr Bruder Robert kämpfte dagegen in den vorderen Medaillenrängen mit und sicherte sich im Dreikampf eine Bronzemedaille, knapp 15 Punkten hinter dem Sieger aus Halle. Robert zeigte eine sehr ausgeglichene Leistung und konnte nach der langen Sommerpause wieder gut in den Wettkampf finden. Über die 800m fehlten ihm dann hinten heraus noch etwas die Körner, so dass er sich auf dieser Strecke diesmal mit der Bronzeplakette zufrieden geben musste. Aber da erst zwei Wochen regulärer Trainingsbetrieb herrscht, sollte dies in ein paar Wochen schon wieder anders sein.

EH (16.09.2012)

vorheriger Artikel  | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren