Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  30.09.2012 

Robert Schade krönt Dreikampfsieg mit Kreisrekord

Am heutigen sonnigen Sonntag war Turbine Halle Gastgeber des letzten Bahnwettkampfes unserer diesjährigen Freiluftsaison. Und diese letzte Chance nutzte vor allem der 9-jährige Robert Schade voll aus. Im Weitsprung begann er den Dreikampf mit stabilen 3,80m, bevor er anschließend im Ballwerfen (40,50m) und im Sprint (7,94s) mit zwei neuen starken Bestleistungen brillierte. Neben dem Abteilungsrekord im Ballwerfen und mit dem Dreikampfergebnis (1.050 Punkte) sicherte er sich auch den 15 Jahre alten Kreisrekord im Dreikampf. Den Sieg in seiner Altersklasse konnte ihm somit keiner streitig machen und auch in der älteren M10 wäre er siegreich geblieben.

Unser zweiter Mehrkampfsieger ist Jascha Timm in der M12. Dank seines guten Hochsprunges (1,39m) und Ballwerfens (37,50m) konnte er den Vierkampf gewinnen. Ebenfalls mit guten 1,31m im Hochsprung und 33,50m im Ballwerfen konnte Luise Richter (W12) Bronze im Vierkampf gewinnen. Beide müssen jedoch weiterhin verstärkt an ihrer Schnelligkeit arbeiten. Etwas Pech hatte heute Vierkämpferin Nadja Schade (W11), welche ganze 5 Punkte an einer Medaille vorbeischrammte. Etwas angeschlagen, ließ sie gerade im Weitsprung die entscheidenden Punkte liegen.

Linda Richter, Luisa Erbert (beide U18) und Tim Rumpelt (M14) gewannen weitere 5 Podestplätze, jedoch wurden die Leistungen aus den unterschiedlichsten Gründen (u.a. Klassenfahrt, Verletzungen) noch nicht den Ansprüchen gerecht.

SC (30.09.2012)

vorheriger Artikel   | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren