Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  03.10.2012 

Sportlicher Feiertag 2

Nur unweit vom Geiseltalsee fand der 10. Weinstraßenlauf des LAV Halensia in Höhnstedt statt. Da ich die letzten Jahre immer den Lauf am größten künstlichen See Deutschlands den Vorzug gegeben habe, wollte ich in diesem Jahr die Strecke über eines der nördlichsten Weinanbaugebiete in Angriff nehmen. Mit mir hat sich auch Rüdiger Stolz für den im Landescup eingegliederten Lauf entschieden. Um 11 Uhr startete die Strecke über 16,8 km, die mit über 300 Höhenmetern den LäuferInnen einiges abverlangt. Doch diese Strecke stellte sich als eine perfekte Vorbereitung für Rüdiger Stolz heraus, der in knapp 2 Wochen im Rahmen des Brocken Marathons 1200 Höhenmeter überwindet will. Er absolvierte die Strecke in 1:19:24h.

 

5min nachdem die Läufer über die lange Strecke losliefen, erfolgte der Start über die kürzeren 6 km, bei der im Vergleich zur langen Strecke nur 45 Höhenmeter überwunden werden mussten. Gleich zu Beginn war mir klar, dass ich während des Laufens nicht locker lassen konnte, da auch Katja Borggrefe am Start war. Somit machte ich von Anfang an Druck. Doch erst nach 3 km und dem Beginn des Aufstieges konnte ich mich entscheidend von ihr absetzen. Das Ziel erreichte ich nach 23:16min als 4. Läufer und schnellste Frau. Erfreut war ich, dass ich zusammen mit Gabi Kelling auf dem Siegerpodest stehen konnte.  Sie konnte sich nach starkem Endspurt vor Anne Handrich den 3. Platz der Gesamtwertung sichern.

MH (03.10.2012)

vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren