Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  03.11.2012 

Abschluss der Kreisranglistenläufe

Beim letzten Kreisranglistenlauf des Jahres 2012 in Roßbach an der Hasse waren wir noch einmal erfolgreich vertreten. Über die 800m bei den Kleinen belegte Robert Schade (M9) den zweiten Platz hinter seinem Freund und Dauerrivalen Ben Fellmuth von der SG Buna Halle. Auf der Strecke über 3km war Luise Richter (W12)von niemanden zu schlagen. Sie gewann den Lauf souverän und lässt uns hoffen auf ein gutes Abschneiden bei den Landesmeisterschaften Cross in einer Woche. Mit diesem Ergebnis holte sie auch die beste Platzierung im internen Familienduell. Ihre große Schwester Linda lief die 6,5km und belegte dort den zweiten Platz in der Frauengesamtwertung, wobei sie in ihrer Altersklasse weibliche Jugend ungeschlagen blieb. Papa Patrick(M35) machte die Platzierungen perfekt, er belegte den dritten Platz in der Männerwertung über die 12,5km. Auch er gewann seine Altersklasse souverän. Einen Altersklassensieg trug Evelyn Heinrich (W45) mit den Sieg über die 6,5km bei, Andreas Sawall (M45) wurde Zweiter seiner Altersklasse über die 12,5km. Er musste einer falschen Streckenführung Tribut zollen und verlor damit wertvolle Zeit im Kampf um eine bessere Platzierung. Landschaftlich schön gelegen war der Lauf an der Hasse, allerdings waren die Streckenposten manchmal nicht in der Lage, die Läufer richtig zu leiten. Aber da die Kreisranglistenläufe vor allem als guter Trainingslauf genutzt werden, blieb der Ärger über diesen Schwachpunkt nicht lange erhalten. Lobenswert ist und von vielen dankbar angenommen wird die Siegerehrung im Anschluss der Läufe, womit es hier vor allem für viele Hobbyläufer eine Belohnung für ihre Mühe gibt.

EH (03.11.2012)

vorheriger Artikel | Home | Druckversion  | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren