Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | Druckversion | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  10.11.2012 

Regen und Schlamm zur Landesmeisterschaft Cross

Fünf mal gestartet – Fünf mal Podest

Als viermal „L“ (Luise, Luisa, Laura, Linda) mit Busfahrer „P“ ( Patrick) fuhren wir zur Landesmeisterschaft Cross nach Haldensleben. Mit nur ca. 100 gemeldeten Teilnehmern war diese Landesmeisterschaft verhältnismäßig schlecht besetzt. Die gut organisierte Veranstaltung und abgesicherte Streckenführung hätten ein größeres Teilnehmerfeld verdient und verkraftet. Als jüngste unseres Reisebusses startete Luise Richter über die 2,8km Distanz und musste die zwei Waldrunden bewältigen. Sie konnte ihre momentane Form mit einem guten 3. Platz in der WJU14 bestätigen (11:44min).

Luisa Erbert, Laura Krüger und Linda Richter starteten als die drei „L´ s“ in der WJU20 und wollten nun ihren Mannschaftstitel im Straßenlauf mit dem Titel im Cross vervollständigen. Luisa konnte während des gesamten Laufes hinter der favorisierten Führenden in Sichtweite bleiben und konnte sich somit im Ziel über einen 2.Platz des Laufes und einen 1.Platz ihrer Altersklasse freuen (16:44min) . Laura räumte das Feld im Lauf von hinten auf, überholte ihre Vereinskameradin Linda und lief als 2. der Altersklasse ins Ziel (19:01min) . Linda musste wegen ihrer Verletzung am Fuß den Lauf etwas vorsichtiger angehen, konnten den Vereins-Tripple dennoch mit einem 3. Platz perfekt machen (19:42min) . Dem Mannschaftstitel stand mit dieser Platzierung nichts mehr im Weg und so mussten wir nun nur noch auf unseren Senior und Fahrer Patrick Richter warten.

Nach einer anstrengenden Arbeits- und Trainingswoche ging er die 5,5km etwas ruhiger an, konnte seine Altersklasse (M35) trotzdem klar in einer Zeit von 21:13min gewinnen. Unsere drei Mannschaftslandesmeister freuen sich schon über einen gelungenen Abschluss der Freiluftsaison. Luise und Patrick werden morgen mit den anderen Vereinsmitgliedern nochmal, zu dem letzten Heidelauf in diesem Jahr, am Heidesee starten.

10.11.12 LLPLL

 vorheriger Artikel | Home | Druckversion   | nächster Artikel

 
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren