Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  08.02.2012 

Kleine Mannschaft mit tollen Leistungen

Nur eine kleine Mannschaft startete heute am ersten Wettkampftag der Hallenbezirksmeisterschaften. Doch die Starts liefen fast alle optimal und so konnten die Athleten ihre Trainerinnen mächtig überraschen. Den Anfang machte Jonas Junge (M12) im 60m Sprint. Souverän erreichte er den Endlauf und konnte dort mit 8,83s überraschend die Bronzemedaille gewinnen.
Noch immer nicht ganz fit startete Linda Richter (wU18)über die 400m. Der Start wirkte genauso wie der ganze Lauf etwas verhalten, aber immer noch für ansprechende 62,40s gab es die Vizebezirksmeisterschaft. Da ist planmäßig noch viel Luft nach oben. Danach musste sich Schwester Luise Richter (W12) in einem großen Feld über die 800m behaupten. Mit einem aggressiven Start und einem gleichmäßigen Lauf ohne Schwächephase pulverisierte sie ihre Bestleistung um 5sec und gewann mit 2:34,02min Silber. Im Hochsprung der W11 startete Nadja Schade bei diesen Bezirksmeisterschaften und stellte mit 1,15m ihre Bestleitung ein.
Im abschließenden 3.000m Lauf hatten wir mit Patrick Richter (Mä) und Luisa Erbert (wU18) zwei Starter im Rennen. Patrick rannte aus dem Training heraus ansprechende 10:35min und bekam die Bronzemedaille verliehen. Luisa begann sehr mutig und vielversprechend, musste aber auf den letzten Runden doch etwas Zeitverlust in Kauf nehmen. Für 11:56min gab es dennoch das verdiente Gold.

SC (08.12.2012)

 vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren