Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  09.02.2012 

Zweiter Tag der HBM – super Vorstellungen

Nach dem ersten guten Tag der Hallenbezirksmeisterschaft folgte ein noch besseres Abschneiden unserer 9 Athleten am zweiten Wettkampftag. Zuerst überzeugten wir in unseren Altersklassen in den technischen Disziplinen, danach kamen die Laufentscheidungen an die Reihe. Robert Schade machte es sehr spannend im Weitsprung und zeigte erst im letzten Versuch sein Potenzial: mit 3,87m wurde er guter Dritter in der M9. Jonas Junge machte es ihm gleich. Auch er strapazierte die Geduld der Trainerin bis auf den 5. Versuch, aber dann ging es richtig weit. Mit 4,55m sprang Jonas nicht nur persönliche Bestleistung, sondern auch auf den silbernen Platz. Mit der Staffel der Turbine-Halle Jungen konnte er anschließend Silber holen.

Auch Luise Richter sprang persönliche Bestleistung, aber nicht im Weit-, sondern im Hochsprung. Die 1,36m im ersten Versuch, so waren die 1,39m nicht chancenlos. Dort holte sie sich nach dem gestrigen Silber über die 800m nun Bronze im Hochsprung der W12. Aber dass sie in einer sehr guten Form ist, bestätigte Luise danach noch einmal über die 2000m. Souverän erlief sie sich hier Gold in ihrer Altersklasse und kann sich nicht nur über ihren kompletten Medaillensatz freuen, sondern auch noch zu Recht Bezirksmeisterin nennen.

Robert Schade, der im Weitsprung zu Beginn des Wettkampftages Bronze holte, wollte natürlich mehr. Über die 50m ließ er somit auch nichts anbrennen und gewann Silber in sehr guten 7,98s. Danach musste er noch einmal über die weniger geliebten 600m, zum Dauerduell seines Freundes Ben Fellmuth. Schon einen langen Tag hinter sich und ziemlich kaputt erreichte er trotzdem in gewohnter Manier das Ziel und sicherte sich hinter Ben den Vizebezirksmeistertitel.
Justine Krause (W8), unsere Jüngste im Team, kämpfte erst im Weitsprung vergebens um die Bestätigung ihrer Bestleistung vom vergangenen Wochenende. Auch über die 50m wollte es trotz guten Starts nur zu Platz Sieben reichen. Aber dann gab Justine über die 600m alles und packte den Kampfgeist so richtig aus: 2:12,26min reichten in zwei Zeitläufen für die Goldmedaille und somit für den Bezirksmeistertitel.

Unsere großen Mädchen zeigten sich heute von ihrer besten Seite. Luisa Erbert und Laura Krüger (WJB) machten den Auftakt: über die 1500m lief Luisa in 5:32,93min zu ihrem zweiten Bezirksmeistertitel, Laura wurde Vizebezirksmeisterin in 6:00min. Linda Richter (ebenfalls WJB) war diesmal über die 200m am Start. Mit einem wesentlich verbesserten Start als am gestrigen ersten Tag konnte sie alle ihre Kritiker überzeugen und erlief sich Silber in 27,88s. Keine 60min später absolvierte sie die gleiche Strecke souverän ein zweites Mal im Rahmen der 4x200m Staffel mit ihren Mannschaftskameradinnen Luisa Erbert, Laura Krüger und Eileen Wiegandt. In genau 2:00min wurden die Vier Bezirksmeisterinnen über die 4 x 200m in der AK WJB.
Den Tag ließ Tim Rumpelt (M14) ausklingen, er startete über die 3000m. Nach viel Trainingsausfall kämpfte er sich über die lange Distanz und holte sich im Alleingang mit gelaufenen 11:24,11min den Bezirksmeistertitel.

EH (09.12.2012)

vorheriger Artikel| Druckversion  | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren