Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  20.12.2012 

Weihnachtsfeier und Jahresabschluss 2012

Am ersten Ferientag trafen wir uns zur letzten gemeinsamen sportlichen Betätigung vor dem Jahreswechsel. Beim Bowling konnten noch einmal alle Mitglieder unserer Abteilung ihr Können unter Beweis stellen. Vor allem unsere Jüngsten gaben sich die größte Mühe, die Kugel gerade zu den Kegeln zu schieben. Am besten gelang dies Robert Schade, der mit großem Abstand nach 10 Durchgängen die Wertung der „Kleinen“ gewann. Bei den „Großen“ entwickelte sich schnell ein Duell zwischen Siegfried Ballenthin, Thomas Lasch, Lutz Becker und Maria Heinrich. Am Ende gewann Lutz mit einem Punkt Vorsprung vor Maria und Thomas sowie Siggi. Die Flasche Sekt ging dann eben einmal an die Männer. J

Nach dieser eher spaßigen Einlage wurde es noch einmal richtig ernst. Beide Trainerinnen zogen ein Resümee aus dem letzten Sportjahr. 11 Sportler(innen) wurden für ihre guten bis sehr guten Leistungen geehrt. Neben Maria Heinrich, die schon bei den ganz großen Medaillenluft geschnuppert hat, würdigten sie die sportlichen Leistungen und Erfolge der Jüngeren wie Robert Schade und Justine Krause, Luise Richter, Jascha Timm, Jonas Junge und Tim Rumpelt. Unsere „Großen“ Linda Richter, Laura Krüger, Luisa Erbert und Eileen Wiegandt haben in diesem Jahr eine Menge Medaillen erkämpft und sich im Land Sachsen-Anhalt etabliert. Diese Ehrung soll ein Ansporn für alle sein, weiter zu trainieren und um beste Ergebnisse zu kämpfen. Ebenfalls bedankte sich unser Abteilungsleiter Siegfried Ballenthin bei beiden Trainerinnen, Sylvia Christoph und Evelyn Heinrich, für ihr Engagement und Zuverlässigkeit in der Betreuung der Kinder und Jugendlichen sowie im Wettkampfbetrieb. Nachdem dann auch noch alle ihre Weihnachtsgeschenke in Form eines neuen T-shirts in Empfang nehmen konnten, hieß es einstimmig: Frohe Weihnachten, schöne Ferien und einen guten Rutsch! Oder auf eine Wiedersehen zu unserem Weihnachtspaarlauf in Teutschenthal am zweiten Weihnachtsfeiertag, womit der Sport uns wieder in seinen Fängen hat! J

EH (20.12.2012)

 vorheriger Artikel | Druckversion  | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren