Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  12.01.2013 

2+5 Sportler erkämpfen 7+4 Medaillen

Ein kleines, aber starkes Aufgebot stellten wir bei dem ersten Hallenwettkampf des Jahres 2013. Beherrschten am Vormittag die Kinder bis 11 die Brandbergehalle, so fanden am Nachmittag die Landesmeisterschaften über die Langstrecke statt.

Unsere zwei Jüngsten überzeugten erneut und konnten in allen Disziplinen eine Medaille gewinnen. Justine Krause (W9) sicherte sich einen kompletten Medaillensatz. Über die 600m siegte sie in einem kontrollierten Rennen, im Weitsprung reichten 3,17m für Silber und im Sprint erkämpfte sie sich mit 8,73sec Bronze.

Dem noch einen drauf setzen konnte Robert Schade, welcher nun in der Altersklasse 10 auch im Hochsprung startberechtigt ist. Und gleich im ersten Wettkampf gewann er mit übersprungenen 1,13m. Silber gab es im Weitsprung mit 3,79m und Bronze über 800m in 2:54min und über die 50m mit etwas schwächeren 8,11s im Finale (VL 8,01sec).

Den Anfang der Langstreckenmeisterschaften legte Luise Richter (W13) über 2.000m. Zeigte sie sich noch im Dezember stark verbessert, so lief heute leider nicht viel zusammen und Luise blieb ca. 45sec über ihrer Bestleistung. Besser machte es danach Luisa Erbert (U18) über die 3.000m. Auf dem letzten Kilometer konnte sie diesmal das Tempo annähernd halten und erlief sich mit 11:30min Silber. Laura Krüger (U18) ging schon mit schweren Beinen an den Start und fand so nie in ihr Tempo. Ihr Start wurde dennoch mit Bronze belohnt. Zum Abschluss des Tages holten unsere Senioren/innen noch zwei weitere Titel. In ansprechenden 10:34,56min gewann Patrick Richter die M 35 und Jana Timm war in der W 40 nicht zuschlagen.

SC (12.01.2013) 

 vorheriger Artikel  | Druckversion  | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Ostercrosslauf 2018
am 08.04.2018

<<<Ergebnisse>>>
Wettkampfgeschehen
07.04. BM Cross/ Naumbg.Waldlauf
08.04. Ostercrosslauf in Teutschenthal
14.04. LM Straße in Naumburg
21.04. Kindersportfest SV Halle
06.05. LM 10.000m Bahn in MD
19.05. Pfingstsportfest
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren