Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel  | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  17.03.2013 

Letzter Hallenwettkampf unterm Dach

Beim abschließenden Indoormeeting Mitte März 2013 hatten wir noch einmal zwei Starter vor Ort. Jascha Timm (M13) stellt sich noch einmal im Weit- und Hochsprung der Konkurrenz der Region. Obwohl er technisch durchaus Fortschritte gemacht hat, mangelt es nach wie vor an der Schnelligkeit. Im Weitsprung konnte er damit Platz 3 mit 4,22m belegen. Da saß ihm die Konkurrenz aber gewaltig im Nacken. Im Hochsprung fing er gut an, fühlte sich auch locker genug für 1,45m. Leider konnte er bei seinen Wunschhöhen nicht mehr cool genug bleiben und es schlichen sich alte Fehler ein. So belegte er mit 1,40m auf Grund eines ungültigen Versuchs zuviel den undankbaren vierten Platz.

Die zweite Starterin Justine Krause war ebenso motiviert in den Wettkampf eingestiegen. Sie absolvierte wie Robert Schade vor zwei Wochen neben den Einzeldisziplinen auch einen Dreikampfwertung und war ebenso Mitfavoritin. Aber gleich nach der ersten Disziplin, dem 50m Sprint waren alle Träume auf den Mehrkampfpokal ausgeträumt. Justine erreichte zwar noch den Endlauf, konnte sich auch verbessern, aber die Zeit des Vorlaufes ging nun einmal in die Wertung ein. Damit konnte sie ganz locker in den Weitsprung gehen. Das tat Justine auch und konnte sich von Sprung zu Sprung steigern und wurde am Ende mit einer neuen Bestleistung von 3,54m belohnt. Diese Topleistung war dann auch die Bronzemedaille in dieser Disziplin wert.

Über 400m musste sie sich trotz eines kämpferischen Laufes mit dem vierten Platz begnügen, eine Zehntel hinter der Dritten. Das war für einen kurzen Augenblick ganz bitter, aber der gute Weitsprung tröste schnell wieder. Im Sommer wird auch die Mittelstrecke wieder von ihr erobert!

EH (17.03.2013) 

 vorheriger Artikel  | Druckversion   | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren