Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel  | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  24.03.2013 

10. Ostercrosslauf

Die Bedingungen des Jubiläumscrosslaufes werden alle Beteiligten so schnell nicht vergessen. Am Sonntag nach der kältesten Frühlingsnacht seit Beginn der Wetteraufzeichnungen fand unser 10. Ostercosslauf statt. Am Vortag hatten die Organisatoren die Strecke bestens präpariert, so dass keine Gefahr auf der Strecke bestand. Einzig der kalte Ostwind verursachte eine gefühlte Temperatur von -10 Grad und stellte eine echte Herausforderung dar. Daher sind dieses Jahr alle Sportler die sich dieser Herausforderung stellten kleine „Champions“ und bewiesen, dass man auch mal im Schnee einen Lauf bestreiten kann.

Dank unseres Hauptsponsors der Lindenapotheke Teutschenthal und vieler weiterer regionaler Sponsoren konnten alle kleinen Sportler nach ihrem erfolgreichen Lauf eine Osterüberraschung im Schnee suchen. Die Ostergeschenke der Daheimgebliebenen wird die Abteilung Leichtathletik der Kinderstation des Elisabethkrankenhauses in der nächsten Woche übergeben und damit den kleinen Patienten – mit wahrlich anderen Sorgen – eine Freude bereiten.

Aus sportlicher Sicht ging es bei den Jüngsten um die begehrten Grundschulpokale, die Schüler liefen um die Schülerpokale und die Erwachsenen suchten mit ihren Siegern den Gewinner des Pokals des Landrates. Die besten Grundschüler kamen dieses Jahr erstmalig aus Braunsbedra, die mit starken Einzelleistungen unter anderen von Julius Hänze, Ben Rosenbaum oder Justin Seelmann den großen Grundschulpokal (Wanderpokal) an ihre Lessinggrundschule entführen konnten.

Die Schülerpokale gingen sehr verteilt an die verschiedensten Vereine und Grundschulen. So freuten sich Justin Krause (GS Teutschenthal) und Marcel Runge (Grundschule Erdeborn) über den Pokal der Schüler U10, Viktoria Fleischer (SV Lok Aschersleben) und Julius Hänze (Lessinggrundschule Braunsbedra) über Sieg und Pokal in der U12, Sophie Kretschmer (Kids & Run Club safersurf.com) und Jakob Wöllenweber (Turbine Halle) in der U 14 und Anna-Kristin Fischer (LFV Oberholz) und Tim Rumpelt (SV 1885 Teutschenthal) in der U 16.

Im Hauptlauf der Männer und Frauen konnten auch im Schnee die Vorjahressieger ihren Erfolg wiederholen. Maria Heinrich (SV 1885 Teutschenthal) und Toni Keller (VSG Saaletal Wettin) siegten am Ende doch recht sicher und konnten den Pokal des Landrates, sowie einen Präsentkorb des Hühnerhofes Steuden in Empfang nehmen.

Bei den abschließenden Staffeln konnte sich bei den Jüngsten das Quartett vom MSV Buna Schkopau über den Sieg freuen. Bei den Schülern gewann das reine Mädchenquartett aus Aschersleben vor den Teutschenthalern. Bei den Erwachsenen konnten jedoch endlich mal die Hausherren den Spieß umdrehen und dieses Jahr das befreundete Quartett aus Braunsbedra besiegen.

Der am Ende doch reibungslos funktionierende Ablauf ohne Verletzungen gab unserer nicht leichten Entscheidung zur Durchführung Recht. Ein Ausweichtermin war aufgrund der kommenden Termine (Osterwochenende, BM Cross, LM Straßenlauf) nicht gegeben. Wir wünschen allen kleinen und großen Sportlern nun erholsame Ferientage und sind auf die Bedingungen im nächsten Jahr gespannt!

SC (24.03.2013) 

 vorheriger Artikel  | Druckversion  | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren