Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel  | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  30.03.2013 

67. Paderborner Osterlauf

Dieses Jahr bot es sich für Maria Heinrich an, auf dem Weg in den Osterurlaub einen Halt in Paderborn einzulegen und erstmalig beim bekannten und internationalen Osterlauf zu starten. Im diesjährigen kalten Frühling zeigte auch in Paderborn das Thermometer schwache 2 Grad und es schneite leicht. Zudem war Maria bewusst, dass sie keine Wunder erwarten konnte, da seit letztem Sommer die Form nie mehr so recht kommen wollte. Daher ging sie auch defensiv die erste Hälfte der 10 Kilometerdistanz an. Anfangs wollte es nicht rollen, doch nach der Halbzeit spürte Maria endlich mal wieder ein Laufgefühl. Sie konnte noch mal Tempo aufnehmen und erreichte in 38:51 min als 17. Frau das Ziel. Ein kleiner Lichtblick für die kommende Saison. Auch so ist Paderborn für einen schnellen Wettkampf zu Ostern zu empfehlen. Einzig die Dominanz der Kenianerinnen an der Spitze, stellte gute einheimische Läuferinnen in den Schatten.

SC (30.03.2013) 

 vorheriger Artikel  | Druckversion  | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Ostercrosslauf 2018
am 08.04.2018

<<<Ergebnisse>>>
Wettkampfgeschehen
07.04. BM Cross/ Naumbg.Waldlauf
08.04. Ostercrosslauf in Teutschenthal
14.04. LM Straße in Naumburg
21.04. Kindersportfest SV Halle
06.05. LM 10.000m Bahn in MD
19.05. Pfingstsportfest
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren