Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  14.04.2013 

Nachgeholter Heidelauf

Am heutigen Sonntag wurde der im März aufgrund des Winterwetters ausgefallenen 2. Heidelauf der Serie 2013 mit einem Kanonenschuss zum Start nachgeholt. Einem Tag nach den Landesmeisterschaften ließen es die meisten Teutschenthaler locker angehen bzw. verkürzten sogar die Laufstrecke. Maria Heinrich (Fr) reichte daher heute eine Heiderunde, aber mit 19:17min sammelte sie dennoch viele Wertungspunkte und drückte ihren Streckenrekord um eine Sekunde.

Gut aufgelegt zeigte sich Linda Richter (U18), welche mit 22:50min für die Grundlagenausdauer eine ansprechende Leistung zeigte und bald wieder auf Verstärkung aus dem jugendlichen Lauflager hofft. Auch Sylvia Christoph kam in 26:19min ihrem Heidelaufhandtuch wieder einen Lauf näher. Andreas Sawall erkannte auf der ersten Runde, dass heute die Beine nicht mehr die lockersten waren und somit begnügte er sich mit reichlichen 21 Minuten über die 5 Kilometer.  Zwei bergige Runden in der Heide absolvierte heute trotz der Doppelbelastung Rüdiger Stolz. Mit 49:41min ließ er es auch ruhiger und vernünftig angehen. Nach vielen gesundheitlichen Problemen konnte nun Siegfried Ballenthin den Heidelauf wieder in Angriff nehmen und absolvierte die 10km knapp über 60 Minuten. Trotz der gestrigen Meisterschaft nahm Jana Timm heute die langen 15km in Angriff und sammelte wichtige  Punkte für die Serienwertung.

Patrick Richter (M35) legte sich ein noch härteres Wochenendprogramm auf. Kämpfte er sich gestern durch den sehr anspruchsvollen Kyffhäuser-Bergmarathon (3:26,16h, 5. Platz AK), so wählte er auch nur einen Tag später die längste Strecke. Es lief überraschend gut und in starken 58:28min erreichte er das Ziel nach 15km. Und alle waren sich einig, dass das Laufen bei solchen Wetterbedingungen doch wieder mehr Spaß macht.

SC (14.04.2013) 

vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren