Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home |
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 05.05.2013 

AVON-Frauenlauf

Auch dieses Jahr nahmen 7 Frauen unserer Abteilung am Berliner-Avon-Frauenlauf teil. Bei diesem größten deutschen Frauenlauf gelang es der Kosmetikfirma erneut 18.000 Frauen an den Start zu bringen. Es ist immer wieder ein tolles Bild, wie sich tausende Frauen in pinken Shirts und mit der Vorfreude auf etwas Avonkosmetik laufend oder walkend durch den Tiergarten bewegen. Dieses Jahr nahmen Luise, Linda und Doreen Richter – sowie Luisa Erbert erstmalig am kürzeren 5 Kilometerlauf teil. Bei diesem Lauf ist wirklich der Großteil der Frauen am Start und die Wege bleiben bis zur Zielgerade voll von Läuferinnen. Luisa hatte jedoch im Vorderfeld mehr Platz und konnte in verbesserten 20:37min den siebten Gesamtplatz belegen. Von den Richters folgte als Nächste Linda in 23:33min, vor der nicht in den Tritt kommenden Luise in 27:28min und der stets gut gelaunten Mama Doreen in 31:19min. Beim folgenden 10 Kilometerlauf hatte sich eine starke Besetzung angekündigt. So überraschte auch nicht der Zieleinlauf von Irina Mikitenko vor Lisa Hahner. Auch Maria Heinrich hatte sich einiges vorgenommen, denn immerhin ist dies einer ihrer liebsten Läufe. Lief in der Woche zuvor bis Mittwoch alles nach Plan, wollten in Berlin die Beine nicht so wie gewünscht. In mageren 40:03min blieb nur Gesamtrang 9. Eine Teilnahme an der Siegerehrung der Top 6 blieb Maria diesmal nach vielen erfolgreichen Jahren versagt.

Evelyn Heinrich und Thurid Erbert gingen aus unterschiedlichen Gründen den Lauf recht vernünftig an und liefen fast die gesamte Strecke gemeinsam. Bei 51:21min und 52:00min stand die Zeit wahrlich nicht im Vordergrund. Doch hatten sich Maria und Evelyn Heinrich in diesem Jahr wieder bei der Mutter-Tochter-Wertung beworben und trotz langsamerer Zeiten als im Vorjahr nach einjähriger Abstinenz wieder den Sieg in dieser Kategorie errungen.
Bei wunderbarem Wetter ließ man den Tag bei einem Picknick ausklingen!

SC (05.05.2013) 

vorheriger Artikel  | Druckversion | Home |

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren